Hallo zusammen,
nach endlosen, leider vergeblichen Stunden, muss ich mich nun doch an euch mit meiner Frage wenden. Wahrscheinlich ist die Lösung - wie immer - einfachst, aber ich steig einfach nicht dahinter.
Folgende Ausgangslage:
Ich befeuer meinen Pellet-Kaminofen im Wohnzimmer mit Pellet-Sackware. um den Verbrauch darzustellen, hab ich bisher eine extra Excle-Liste geführt - unpraktisch, unschön.
Als Lösung hätt ich mir gern einen "Sackzähler" am Webserver implementiert, damit der mir einfach die Sackanzahl hochzählt, wenn ich "+" drücke. In der Visualisierung bekomm ich nur "15kg Sack" angezeigt und auch beim Drücken des buttons ändert sich nichts, auch nicht der Wert wenn ich ihn im Debugger auslese.
mein bisheriger Code:
[highlight=epc]
// Sackzähler Pellets
Sack=0u16
SackPlus=0u16
// Flashspeichplatz 7
SackCounter=0u16
FlashSpeicher7=7u16
// Sackzähler auslesen
if systemstart() then readflash(SackCounter,FlashSpeicher7) endif
// Sackzähler schreiben
if change(SackPlus) or htime(23,59,15) then writeflash(SackCounter,FlashSpeicher7) endif
if pbutton(SackID,AllgemeinHeizungID)==1 then SackCounter+1u16 endif
if change(SackCounter) then {
SackCounter+1u16;pdisplay(SackID,$SackCounter$,PLU S,INACTIVE,GREY,AllgemeinHeizungID)
} endif
[/highlight]
und die Visualisierung:
[highlight=epc]
pbutton(SackID)[PLUS]$15kg Sack$
[/highlight]
Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? Ich hab da einen groben Fehler drin, komm aber einfach nicht dahinter.
nach endlosen, leider vergeblichen Stunden, muss ich mich nun doch an euch mit meiner Frage wenden. Wahrscheinlich ist die Lösung - wie immer - einfachst, aber ich steig einfach nicht dahinter.
Folgende Ausgangslage:
Ich befeuer meinen Pellet-Kaminofen im Wohnzimmer mit Pellet-Sackware. um den Verbrauch darzustellen, hab ich bisher eine extra Excle-Liste geführt - unpraktisch, unschön.
Als Lösung hätt ich mir gern einen "Sackzähler" am Webserver implementiert, damit der mir einfach die Sackanzahl hochzählt, wenn ich "+" drücke. In der Visualisierung bekomm ich nur "15kg Sack" angezeigt und auch beim Drücken des buttons ändert sich nichts, auch nicht der Wert wenn ich ihn im Debugger auslese.
mein bisheriger Code:
[highlight=epc]
// Sackzähler Pellets
Sack=0u16
SackPlus=0u16
// Flashspeichplatz 7
SackCounter=0u16
FlashSpeicher7=7u16
// Sackzähler auslesen
if systemstart() then readflash(SackCounter,FlashSpeicher7) endif
// Sackzähler schreiben
if change(SackPlus) or htime(23,59,15) then writeflash(SackCounter,FlashSpeicher7) endif
if pbutton(SackID,AllgemeinHeizungID)==1 then SackCounter+1u16 endif
if change(SackCounter) then {
SackCounter+1u16;pdisplay(SackID,$SackCounter$,PLU S,INACTIVE,GREY,AllgemeinHeizungID)
} endif
[/highlight]
und die Visualisierung:
[highlight=epc]
pbutton(SackID)[PLUS]$15kg Sack$
[/highlight]
Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen? Ich hab da einen groben Fehler drin, komm aber einfach nicht dahinter.
Kommentar