Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex auf der Light & Building

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Welt wartet auf weitere Enertex Produkte

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Smartmeter
      Das Smartmeter ist insbesondere im Preis/Leistungsvergleich super. 3x25A reichen für die meisten Anwendungen sicherlich aus. Datenlogger enthalten.

Schön wäre noch ein S0-Ausgang und evtl. ein Eingang für eine Tarifumschaltung (würde aber auch mehr Wertespeicher bedeuten).

Der Anschluss von externen Stromwandlern soll wohl auch möglich sein/werden. Dann könnte ich auch die PV einbinden, bei der WP sind die Ströme nicht ganz so hoch, allerdings hängt eine Direktmessung von der Impulsfestigkeit ab. Immerhin ist die WP, sicherlich nicht ohne Grund, mit 3x16A in C abgesichert.

Netzteil
      Sehr interessant! Im Gegensatz zum neuen ABB Gerät hat das Enertex Netzteil 960mA, ein Display und der Preis wird wohl für sich sprechen. Nette Idee ist die USB-Buchse, die als Aufbewahrung für einen USB-Stick gedacht ist, auf den der Elektriker die Daten zur Anlage gespeichert hat, z.B. ETS-Konfig oder Schaltpläne. Kleiner Schönheitsfehler ist die Breite von 6 Teilungseinheiten.
      BR
      Marc

Kommentar

Etliche Hersteller haben bei 640 mA immer noch 8 TE und kein Display und keine eingebaute Intelligenz die die Werte der Spannungsversorgung auch auf den Bus schreiben kann, da sehe ich 6 TE ganz sicher nicht als "Schönheitsfehler".

Kommentar

Seh ich genauso, die Spannungsversorgung sieht mehr als Qualitätiv aus und dazu hat die noch Hirn sprich KNX on Board.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
            Etliche Hersteller haben bei 640 mA immer noch 8 TE [..] da sehe ich 6 TE ganz sicher nicht als "Schönheitsfehler".
            Bei mir haben die alten ABB wegen Platzproblemen bereits den Siemensnetzteilen mit 4TE weichen müssen. IMHO kann man 4TE auf der 12TE Hutschiene auch besser mit anderen Geräten kombinieren.

Paar Beispiele: Siemens sind schon lange alle auf 4TE, MDT 750mA 4TE, Hager 4TE und die aktuellen ABB haben jetzt 4TE mit Intelligenz. Für mich geht der Trend zu 4TE.

Der Preis und die Features werden das aber sicher wettmachen, auch für mich , da bin ich mir sicher!!!
            BR
            Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
              Paar Beispiele: Siemens sind schon lange alle auf 4TE, MDT 750mA 4TE, Hager 4TE und die aktuellen ABB haben jetzt 4TE mit Intelligenz. Für mich geht der Trend zu 4TE.
              Ja (übrigens 640mA). Damit ist die Relation TE/mA gleich, also 640mA bei 4 TE oder 960mA bei 6 TE sind exakt gleich kompakt.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Ja (übrigens 640mA). Damit ist die Relation TE/mA gleich, also 640mA bei 4 TE oder 960mA bei 6 TE sind exakt gleich kompakt.
                Da bestätigt natürlich die Ausnahme die Regel, siehe MDT , wobei z.B. die ABB 640mA eine Überlast erst bei über 900mA sehen.

Zur Regel passt dann wiederum, dass 1280mA 8TE wären, z.B. 2xSiemens parallel.
                BR
                Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                  Da bestätigt natürlich die Ausnahme die Regel, siehe MDT , wobei z.B. die ABB 640mA eine Überlast erst bei über 900mA sehen.
                  Die "Überlast" bezieht sich m.E. auf den Strom, der laut Standard bei einbrechender Ausgangsspannung auch hochgehen muss.
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                  X