Eine meiner Anforderungen meiner CF Visu ist es, die Visu auf verschiedenen Steuergeräten synchron zu halten.
Nun sehe ich, dass das gelieferte JoinDimmer Makro ausschliesslich mit einer GA arbeitet und keine Rückmeldung berücksichtigt. Dazu zwei Fragen:
Thx, G.
Nun sehe ich, dass das gelieferte JoinDimmer Makro ausschliesslich mit einer GA arbeitet und keine Rückmeldung berücksichtigt. Dazu zwei Fragen:
- @Enertex: Gibt es einen speziellen Grund weshalb das Makro mit einer GA arbeitet und ihr nicht - wie z.B. im Fall von JoinToggle/Join2Toggle - ein Makro mit 2 GAs wie z.B. Join2Dimmer mitliefert?
- Ich habe mir überlegt, in der ETS sicherzustellen, dass die beiden Dimmer-Ausgänge Dimmwert und Zustandswert synchron bleiben indem ich sie einer GA zuordne. Das ist wohl nicht wirklich sinnvoll (?). Ich frage mich, ob hier mein Elektriker das KNX-System nicht optimal parametriert hat. Es sollte doch so sein, dass die Status GA automatisch angepasst wird sobald ich den Dimmwert am Taster oder auf der Visu ändere.
Thx, G.
Kommentar