Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN Konfiguration Fehler (in v2.311)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] VPN Konfiguration Fehler (in v2.311)

Hallo,

was möchte mir das EibStudio innerhalb der "VPN Konfiguration" sagen, wenn ich nach "OK" den Dialog "Soll die angegebene VPN-Konfiguration aktiviert werden" mit "Ja" bestätige:

"Die Übertragung der Konfigurationsdaten ist fehlgeschlagen."

Welche Daten/welche Übertragung/welcher Übertragungsweg?
    Prinzipiell lässt sich der EibPC mit dem EibStudio ohne Probleme programmieren und abfragen..

Danke und Grüße
    Matthias

Anderer Fehler in v3.004

Den obigen Fehler können wir hier erst mal ignorieren - habe heute auf v3 aktualisiert.
    Neues Problem: nach der Frage ob die OpenVPN Konfiguration erstellt werden soll passiert nichts - es kommt kein Dialog zum Speichern!

Wie muss die openvpn.ovpn denn aussehen?

Grüße
    Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,
      ja das ist ein dummer Bug im neuen Eibstudio. Es kommt daher, da wir die Optik vieler Dialoge in der Version 3 vereinheitlicht habe. Den Bug habe ich eben in der Version 3.006 behoben. Bei Bedarf kann ich Dir das Eibstudio vorab zuschicken. Brauche dann deine Email.

Übrigens: Falls du windows 8 benutzt, könnte es trotzdem kritisch werden. Hier haben wir das openvpn client programm noch nicht zum laufen bekommen. D.h. ich habe hier die VPN Funktion noch nicht testen können. Mit Windows 7 ist es aber kein Problem.

VG
      Jürgen
      Enertex-Entwickler

Kommentar

Habs hinbekommen.
        Dank Posting: https://knx-user-forum.de/186200-post8.html
        Da war eine Beispiel Konfig - mit entsprechender Anpassung hats auch hier fuktioniert.

Da es grad zum Thema passt:
        Mir war die Eingabe von Username und Passwort zu nervig, da hab ich mir eine OpenVPN Version besorgt, welche mit Option ENABLE_PASdSWORD_SAVE kompiliert war. Jetzt befinden sich die Credentials in einer Datei und auf Knopfdruck steht der Tunnel. Super Geschichte! (Das Risiko ist mir bewusst - da aber das ganze System verschlüsselt ist und es auch nur zum Programmieren benutzt wird halte ich das für "sicher")

Grüße
        Matthias

Kommentar

Lädt...
        X