Hallo,
ich möchte auf meiner Terrasse eine Steckdose Ein und Ausschalten können.
Falls man mal vergisst diese vor dem ins Bett gehen wieder auszuschalten soll dies nach einer eingestellten Zeit automatisch passieren.
Gedacht hatte ich das so:
Tastsensor schickt die 1 = Ausgang 1
Tastsensor schickt die 0 = Ausgang 0
Gleichzietig wird über den Aktor Status eine Zeit gestartet die nach x Sekunden den Ausgang wieder auf 0 setzt.
Den Sensor schalte ich mit ab, damit der Status korrekt ist.
Und so habe ich das umgesetzt:
if ("Eingang TS EZ STK Ter. - An/Aus-4/1/1"==EIN) then write ("Ausgang Aktor STK Ter. - An/Aus-4/1/2",EIN)endif
if ("Eingang TS EZ STK Ter. - An/Aus-4/1/1"==AUS) then write ("Ausgang Aktor STK Ter. - An/Aus-4/1/2",AUS)endif
if delay(("Aktor STK Ter. - RM An/Aus-4/5/1"==EIN),10000u64) then ("Ausgang Aktor STK Ter. - An/Aus-4/1/2"==AUS)endif
if ("Aktor STK Ter. - RM An/Aus-4/5/1"==AUS) then write ("Eingang TS EZ STK Ter. - An/Aus-4/1/1",AUS)endif
Ein und ausschalten klappt. Nur die Zeitfunktion leider nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
DANKE !
ich möchte auf meiner Terrasse eine Steckdose Ein und Ausschalten können.
Falls man mal vergisst diese vor dem ins Bett gehen wieder auszuschalten soll dies nach einer eingestellten Zeit automatisch passieren.
Gedacht hatte ich das so:
Tastsensor schickt die 1 = Ausgang 1
Tastsensor schickt die 0 = Ausgang 0
Gleichzietig wird über den Aktor Status eine Zeit gestartet die nach x Sekunden den Ausgang wieder auf 0 setzt.
Den Sensor schalte ich mit ab, damit der Status korrekt ist.
Und so habe ich das umgesetzt:
if ("Eingang TS EZ STK Ter. - An/Aus-4/1/1"==EIN) then write ("Ausgang Aktor STK Ter. - An/Aus-4/1/2",EIN)endif
if ("Eingang TS EZ STK Ter. - An/Aus-4/1/1"==AUS) then write ("Ausgang Aktor STK Ter. - An/Aus-4/1/2",AUS)endif
if delay(("Aktor STK Ter. - RM An/Aus-4/5/1"==EIN),10000u64) then ("Ausgang Aktor STK Ter. - An/Aus-4/1/2"==AUS)endif
if ("Aktor STK Ter. - RM An/Aus-4/5/1"==AUS) then write ("Eingang TS EZ STK Ter. - An/Aus-4/1/1",AUS)endif
Ein und ausschalten klappt. Nur die Zeitfunktion leider nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
DANKE !
Kommentar