Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit @Synohr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit @Synohr

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update des Synohr zeigt dieses eine falsche Uhrzeit an. Diese ist immer ca. 4 Std voraus.

Jedoch ist die GA auf meine zentrale Uhrzeit-GA verknüpft - alle anderen Geräte in der GA zeigen die korrekte Uhrzeit.

Was kann der Fehler sein ? Besten Dank für Eure Ideen....

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Zeitzone richtig gesetzt?
    nur so als Idee....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zeitzone kann ich als Fehler ausschließen.

Also: Habe das ganze mal in eine extra GA gepackt.

Ich kann mit der ETS die Zeit schreiben. Diese kommt jedoch beim Ohr nicht an. Lese ich dann die Zeit über die ETS aus, kommt der gleiche "schräge" Wert wie direkt am Display.

So z.B: jetzt um die Zeit steht da: 00:067

Ideen ?

EIB/IP-Router, 3 Dali Gateways, IPS auf: WHS2011 -22" Touch -6xMicroVis II logic -4xSqueezebox + Boxen (Teufel) -Gigabit-Vernetzung -60 Dimmkanäle DALI -UVR1611 mit BL-Net -iPad -4xFoscam FI8905W -4xD-Link DCS-932L -Zennio KES -2x Fingerprinter eKey

Kommentar

Also ich habe das letzte Update installiert und keine Probleme mit der Zeit. Allerdings hat es direkt nach dem Update auf andere Art rumgezickt- nach einem Reset hat dann alles gepasst.
        Reset schon durchgeführt?
        Sind die Flags richtig gesetzt?

Nachtrag: Reset war bei mir "Bus-Reset" bzw. vom Bus abstöpseln. Ein Neustart per ETS lies sich erst gar nicht initiieren, auf die Taste hat es auch nicht reagiert.

Gruss
        Jochen.

Kommentar

Zitat von djtark Beitrag anzeigen
          So z.B: jetzt um die Zeit steht da: 00:067
          Wie kann die ETS die Zeit, auch wenn die falsch im SynOhr wäre, derart falsch anzeigen? Welche Version hast der FW hast Du am SynOhr?
          Könnte eine Kollision der GA mit einer anderen in deiner Installtion sein.
          Bei der Konfiguration davor: Hattest Du exakt 4 Stunden oder nur ca.?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Au fdem Synohr ist die letzte, aktuelle FW. Update ging über den Bus problemlos.

Um ein eKollosion/Konflikt ausschließen zu können, habe ich eine extra GA angelegt und verknüpft, welche ich manuell aus der ETS mit der Uhrzeit füttere - aber es kommt falsch im Gerät an.

Die 4 Stunden waren ca.

Flags sind original und richtig gesetzt.

Reset probier ich heut abend mal aus....

Kommentar

also

auch nach weiteren Versuchen lässt sich kein Fehler eingrenzen.

Uhrzeit ist und bleibt falsch.... Ideen ?

Kommentar

auch nach weiteren Versuchen lässt sich kein Fehler eingrenzen.
                Ist der Zeitversatz konstant, auch wenn Du SynOhr neu startest? Für mich hört es sich so an, also ob SynOhr das Telegramm nicht "sieht".
                Am besten SynOhr über die ETS entladen und die Applikation neu laden.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zwischenstand

Also, ich hab mal via ETS entladen und das Applikationsprogramm neueingespielt und konfiguriert.

Fehler bleibt unverändert bestehen.

Evtl. zeigt/zählt die Uhr des Synohr auch die Minuten/Stunden seit Reboot hoch - ich kann das heut abend genauer sagen....

Kommentar

Fehler bleibt unverändert bestehen.
                    Falls Du nicht weiter kommst, bitte mal direkt an den Support wenden.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                    X