Zitat von Michael1975
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EibStudio 3.204 / Patch 3.107
Einklappen
X
-
Man kann nun generisch die Größe "2x4" "5x1" etc. vorgeben. Das mit dem Hintergrund nicht, könnte aber am Browser liegen. => ich gebs mal weiter.
-
Habt Ihr am Weboutput auch geschraubt ?Zitat von enertegus Beitrag anzeigenSoftwareupdate V3.2xx für den EibPC
Änderungen:
- Bugfixes
- Erheblich Verbesserter Visuassistent mit Drag&Drop Support und neuen Vorlagen.
Die Stilvorgabe "NOCOLOR" wird bei mir in der V3.203 ignoriert.
In der V3.102 wurde der Hintergrund des Ausgabefeldes dabei noch schwarz.
Die Konstante wird im Code auch nicht mehr grün hervor gehoben.
Auch die Angabe der Stilart "2" sowie das Voranstellen von $<body bgcolor=#000000>$+TextVariable
bringt keinen schwarzen Hintergrund.
Gibt es noch eine Möglichkeit ?
Gruß Michael
Einen Kommentar schreiben:
-
enertegus
Danke Micha,
werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren auf meiner Testwelt,
Happy Weekend und wenn wir uns nicht mehr lesen,
Wünsch ich dem Team von Enertex schon mal frohes Fest und ein guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2017
Gruß Patrick
-
Softwareupdate V3.2xx für den EibPC
EibStudio 3.203
Windows:
http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-win.zip
Linux:
http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-lin.zip
Mac:
http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-mac.zip
Dazu sind auch überarbeitete Makrolibs zu laden:
Makrolibs 3.203 in Deutsch
Link: http://www.enertex.de/downloads/d-ei...kroLibs-de.zip
Änderungen:
- Bugfixes
- Erheblich Verbesserter Visuassistent mit Drag&Drop Support und neuen Vorlagen.
-
Hallo, in der aktuellen Beta ist der Bug behoben. Ich kann sie dir schicken, dazu eine PN mit deiner E-Mailadresse an mich.
-
Hallo Michael,
gibt es schon eine Einschätzung, bis wann der Bug "Fehler: expected integer but got 0x" behoben ist ?
Ist aktuell schon etwas anstrengend, die Telegramme sich ueber Umwege zu besorgen ...
Gruss an das team
Wolfgang
-
Danke für die Rückmeldung. Es kann auch sein, dass es irgendeine Sicherheitseinstellung gibt, wo man hier eine Ausnahme hinzufügen kann.
-
Mein Update-Versuch auf macOS Sierra war erfolgreich. Eibstudio war bei mir vor dem Update bereits unter El Capitan installiert. Nach dem Update funktioniert noch alles einwandfrei. Problem gibt es dann vermutlich nur bei der Neuinstallation von Eibstudio auf Sierra.
-
Sorry, das kann ich so gar nicht nachvollziehen:Zitat von Jambala Beitrag anzeigenOh Mann, hier scheint aber noch sehr vieles bei der Firmware und dem EibStudio im argen zu sein.
Dabei sind auch triviale Funktionen, wie z.B. eine Keep Alive Abfrage der KNX Schnittstelle zur Alarmanlage. Ich messe bei vier Alarmanlagenausgängen ständig die Zeit zwischen den zyklischen KNX GA Statusmeldungen. Wenn diese unter 150u08 liegen, ist der Ausgang Betriebsbereit, darüber liegt ein Fehler vor.Da wurde sicher nichts geändert. Man bräuchte da schon mehr Code, als eine if-Abfrage. Wie misst Du denn die Zeit genau?if Alarmanlage_Einbruchalarm_Timer =< 150u08 then \\
...
Das war im besten Falle unbeabsichtigt. Muss ich nachprüfen, ist aber offenbar auch nicht im Betaforum aufgefallen.mpchart Modi
SINGLE, war bisher 1 Webelement hoch und 2 Webelemente breit, jetzt nur noch 1 Webelement hoch und 1 Webelement breit
Ja hier wurde viel geändert - aber nur intern. Vorher war das Verhalten nicht so, wie dokumentiert. Mit etwas Versuch und Irrtum hat man es dann hinbekommen, aber der Code hin (manchmal) von empirisch gefundenen Wartzeiten ab. Das war dann auch nicht portierbar.connecttcp
Bei Makros mit connecttcp scheint sich etwas geändert zu haben.
Die Syntax und die Funktion hat sich nicht geändert.
-
So weit ich weiß, kannst Du den gesamten Inhelt einer $$c65534 im Anzeigefenster sehen -ich mein' das, wo die GAs bei Verbindung (F2) angezeigt werden.Zitat von Jambala Beitrag anzeigenDer Debugger scheint keine längeren Text Variablen (also z.B. $$c65534) anzeigen zu können.
-
Der Debugger scheint keine längeren Text Variablen (also z.B. $$c65534) anzeigen zu können.
-
Oh Mann, hier scheint aber noch sehr vieles bei der Firmware und dem EibStudio im argen zu sein.
Ca. 10% meines Codes funktionieren nicht mehr.
Dabei sind auch triviale Funktionen, wie z.B. eine Keep Alive Abfrage der KNX Schnittstelle zur Alarmanlage. Ich messe bei vier Alarmanlagenausgängen ständig die Zeit zwischen den zyklischen KNX GA Statusmeldungen. Wenn diese unter 150u08 liegen, ist der Ausgang Betriebsbereit, darüber liegt ein Fehler vor.
Für alle vier Ausgänge liegt die selbe Zeit von 47u08 vor. Zwei werden jedoch als Betriebsbereit und zwei als Fehlerhaft bewertet. Das Fehlverhalten wechselt zwischen den Ausgängen. Der Code dazu ist trivial und läuft mit der alten Firmware seit ca. 1,5 Jahren stabil.
// Überprüfung ob zyklische Busnachricht im Zeitrahmen von 150s erfolgt
if Alarmanlage_Einbruchalarm_Timer =< 150u08 then \\
Alarmanlage_Einbruchalarm_Status = $Betriebsbereit$; \\
else Alarmanlage_Einbruchalarm_Status = $Fehler$ \\
endifYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Bei der Suche was sich bei connecttcp geändert hat, scheitere ich schon am Debugger.
Die über readtcp in die Variable XML_Raw_Data empfangenen Werte lassen sich nicht über den Debugger abfragen. Es kommt ständig die Rückmeldung "nicht lesbar". Das Makro funktioniert aber teilweise, da Werte in den Charts auftauchen.
-
Folgende Punkte sind mir bei der neuen Firmware aufgefallen.
mpchart Modi
SINGLE, war bisher 1 Webelement hoch und 2 Webelemente breit, jetzt nur noch 1 Webelement hoch und 1 Webelement breit
HALF, ist 1 Webelement hoch und 2 Webelemente breit
DOUBLE, ist 2 Webelemente hoch und 2 Webelemente breit
Wurde hier sonst noch etwas geändert?
connecttcp
Bei Makros mit connecttcp scheint sich etwas geändert zu haben. Ich frage z.B. den Rheinpegel mit
einem eigenen Makro ab, aber anstatt den Pegelwerten sehe ich jetzt nur noch Apache Server
Rückmeldungen in meinem Ausgabefeld.
Was wurde hier geändert?
-
Nach dem MacWork Artikel sollte es also eher problematisch sein, wenn ich das Eibstudio unter macOS Sierra frisch installiere und nicht, wenn ich auf einem System mit El Capitan und installiertem Eibstudio einen Update auf Sierra mache. Ich glaub ich probier es am Wochenende mal aus.