Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
n es soll der NAME der Ga im Klartext mitgeloggt werden...
Vermutlich ist da was auf der Strecke geblieben. Bisher kann die Funktion nur den Namen aus der GA extrahieren. Ich muss das mal nach dem 7. nochmal anschauen bzw. mit den Kollegen besprechen.
naja egal- Hauptsache es ist möglich - die Zeiten wo man stundenlang auf ein paar MB's Download warten musste sind ja Gott-sei-Dank vorbei
NAchdem die Syntax ja geklärt ist: ich versteh' die Funktion nicht:
Das Ganze hat ja den Ursprung bei einem kleinen Problemchen beim logging: es soll der NAME der Ga im Klartext mitgeloggt werden...
Der eibpc liefert die Rohdaten - die "Übersetzung" der internen GA-Nummer des eibPC anhand der .esf in Klartext fehlt.
DAS wäre jetzt die gewünschte Funktion - wenn ich (wie im Beispiel angeführt) die GA ohnehin angeben muss- WAS ist dann die Übersetzung?
...
Was Dir wahrscheinlich noch fehlt ist eine Funktion:
GAName=GetNameGA(39u16,encoding)
die der EibPC in seine übliche GA-Schreibweise umsetzt, also z.B. "LichtKüche-0/0/3". Das hab ich mir mal auf die Liste gesetzt.
"Schön" wäre eine Vorstellung der neuen Funktionen mit Beispielen usw....
Wenn Du dir das EibStudio runterlädst und die Hilfe aufrufst, dann hast Du das aktuelle Handbuch dabei (war halt schon der 23.12 )
Das wird freilich auch noch an dieser Stelle nachgezogen.
Es scheint in der Tat irgendein Speicherproblem zu sein. Wenn ich ein paar (so 2 - 3) Zeilen auskommentiere funktioniert die Seite wieder.
Ich habe es eben nachvollzogen. Mit dem Speicher hat nicht zu tun, irgendwie stört sich der Bildaufbau an den vielen Elementen. Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die aber erst ab den 7.1 von den Kollegen gefixt werden kann (die sind alle im Urlaub, wie ich auch...)
So, ich habe die schuldige Page identifiziert - nur ist mir nicht klar was da plötzlich nicht stimmen soll (wie gesagt, vor dem Patch hat alles funktioniert).
Hast Du noch die IDs, sodass ich das mal in eine Testumgebung laden kann?
So, ich habe die schuldige Page identifiziert - nur ist mir nicht klar was da plötzlich nicht stimmen soll (wie gesagt, vor dem Patch hat alles funktioniert).
Was noch seltsam ist:
Ich hatte jetzt alle Pages gelöscht - und von hinten nach vorne wieder hinzu gefügt. Das hat den Effekt das nach dem Hinzufügen der ersten Seite (also Wiederherstellen des Ursprungszustandes) die Startseite der Visu nicht die Page 1 sondern eine andere war. Ich konnte wunderbar zu allen Seiten von 2-9 navigieren, alles wurde korrekt angezeigt. Sobald ich dann einmal auf der ersten Seite war sind alle anderen aus der Dropbox geflogen.
Hier mal die Pagedefinition der "bösen" Seite:
wie sieht den die WebServer sektion bei dir aus.. in der Statistik sagt er 9 Seiten.. stimmt das ? nicht das evlt. ein "page" Block fehlt und er zwei Seiten zusammen nimmt..
Das macht zwar ordentlich Arbeit, aber teste doch einmal mit einem ganz abgespeckten Programm mit zwei oder drei Visu-Seiten, vielleicht kannst Du Dich dem Problem dann annähern...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: