Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uwe!
    antwortet
    also wenn man die Phase direkt nach einem großen Update mal ausklammert (da gibt's halt noch einige Bugs), dann hab ich meinen EIbPC in den vergangenen Jahren glaube ich höchstens 2-3 mal per Stromunterbrechung neu starten müssen.

Einen Kommentar schreiben:

• kirekey
    antwortet
    In den letzten Beiträgen vermisse ich eine Ironie-Kennzeichnung in irgendeiner Form... oder meint ihr das alle ernst?
    Bitte sagt mir, dass so nicht der zukünftige Betrieb eines "funktionierenden" EibPC aussehen wird. Einige scheinen sich jedenfalls darauf eingestellt zu haben.

Grüße
    Erik

• Jambala
    antwortet
    Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    dann kannst Du den EibPC auch gleich die Treppenhaus-Funktion triggern lassen und wenn es aus bleibt (weil abgestürzt) schaltet der Aktor ab.

Jetzt fehlt mit nur noch die gute Idee, wie er nach 1 Min wieder von alleine einschaltet. :-)
    Ist für mich über den Aktor viel einfacher.

Ich habe auf dem iPhone die kostenlose Visu App KNX Lite.

Sollte der EibPC einmal zicken, setze ich die betreffende GA über die App auf AUS und nach 1 Minute ist sie von selbst wieder auf EIN.

Mann könnte zwar auch direkt 24V über den Aktor schalten, aber ich mische nicht 230V und NV auf einem Aktor.

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man den EibPC auch mit einem separaten Netzteil an einen Aktor mit Treppenlichtfunktion hängen.
    Über den Aktor kann man auch die 24V direkt schalten.

So hatte ich das anfangs, werde jetzt auch wieder entsprechend umbauen:
    • Der eibPC triggert das nachtriggerbare "Treppenhauslicht" als Watchdog.
    • Wenn der Trigger aus bleibt geht der eibPC AUS und die Statusmeldung (nur bei AUS) vom Aktor triggert eine Treppenlicht-Logik in meinem ABB-Dimmer.
    • Der schaltet nach 1 Min den Aktor wieder ein und der eibPC hat 10 Min für den Start.

NB Der Aktor ist so konfiguriert, dass bei Spannungsausfall und KNX-Bus Problemen der Kanal EIN bleibt.

• Uwe!
    antwortet
    dann kannst Du den EibPC auch gleich die Treppenhaus-Funktion triggern lassen und wenn es aus bleibt (weil abgestürzt) schaltet der Aktor ab.

Jetzt fehlt mit nur noch die gute Idee, wie er nach 1 Min wieder von alleine einschaltet. :-)

• Jambala
    antwortet
    Alternativ kann man den EibPC auch mit einem separaten Netzteil an einen Aktor mit Treppenlichtfunktion hängen.

Über eine beliebige App kann ich so die GA ausschalten und nach z.B. 1 Minute geht sie von selbst wieder an.

• amazing
    antwortet
    uiuiui, stell Dir mal vor Du bist unterwegs, willst Dein Haus steuern und dann sowas.
    Habe daher das Netzteil vom eibPC an eine Lan Steckdose mit eigenem Webserver, so dass ich den eibPC von der Ferne auch stromlos machen kann, mit der Hoffnung, dass nach dem Neustart. alles wieder geht.

Gruß
    Ralf

• schloessl
    antwortet
    Vielleicht hilft es.

Beim Wechsel der VISU-Seiten (ohne HTTP-Funktionen) erschien diese Meldung.

Laufende Makros Wetterbericht und Wettervorhersage aus Enertex.lib.

Totaler Absturz des EIBPCs (Blinklicht aus AUS)

Wolfgang
    Angehängte Dateien

• pass99
    antwortet
    Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
    Nach nicht mal drei Tagen einwandfreiem Betrieb mit Patch 3.004 ist der Webserver wieder unbedienbar - Thema Dauersanduhr.
    Es lassen sich zwar per DropDown die einzelnen Seiten anwählen, jedoch kein Button mehr bedienen.

Verwendete und betroffene Systeme:
    Firefox 27.0.1 unter Windows 7 64bit
    Firefox unter Android 4.2
    Firefox unter Android 4.0
    Bei mir genau das gleiche, Sanduhr läuft und nur Dropdown funktioniert noch. Ich habe aber nur eine Standard-Visu mit dem Assistenten erstellt (1x Verbrauchsdiagramm + pro Raum ein Heizungsregler).

Neustart eibPC, Fehler war noch vorhanden. Ich musste den Cache leeren und den Browser (Firefox) neustarten. Im iPhone hat ein Reload gereicht.

• bucklfips
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Hier die Frage:Weboutput genutzt?
    Bis zum Erscheinen der V3.003: ja
    Seither nicht mehr, wg. möglicher damit in Zusammenhang stehender Probleme.

Ich hab's mal mit einem Neustart "gefixed".

• enertegus
    antwortet
    Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
    Nach nicht mal drei Tagen einwandfreiem Betrieb mit Patch 3.004 ist der Webserver wieder unbedienbar - Thema Dauersanduhr.
    Hier die Frage:Weboutput genutzt?

• bucklfips
    antwortet
    Es lassen sich zwar per DropDown die einzelnen Seiten anwählen, jedoch kein Button mehr bedienen.

Verwendete und betroffene Systeme:
    Firefox 27.0.1 unter Windows 7 64bit
    Firefox unter Android 4.2
    Firefox unter Android 4.0

• DerMitdemBusSpricht
    antwortet
    Ich berichte mal von der Mac-Front: Alles geht. Update ohne Probleme.

Aber ich habe eine andere Feststellung gemacht: Über VPN geht das Webinterface machmal ohne Probleme, machmal werden Schaltkommandos (z.B. einfach Licht an) nicht ausgeführt. Die Seite jedoch selbst wird korrekt angezeigt. Hat jemand schon ähnliches gesehen? (3.004)

Vielen Dank

• arosy
    antwortet
    Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt wieder die Meldung : Patchversion nicht gefunden.
    Auch beim Programmstart.
    Die Meldung kam bei mir auch mit dem Studio 3.004 unter Win7. Beim Start und beim Versuch die V3.004 zu übertragen. Nach ok dieser Meldung hat er trotzdem übertragen!?
    Nach der ersten Übertragung war allerdings noch die alte Version auf dem EibPC. Beim 2.Versuch wieder die Fehlermeldung und er überträgt. Jetzt ist allerdings die V3.004 auch drauf und die Meldung kommt nicht mehr. Auch bei einer weiteren Übertragung nicht.

Cu
    Andreas

• enertegus
    antwortet
    Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    das wäre super.
    Wann können wir das machen? Über Teamviewer?
    Genau. Am Montag => man wird sich mit Dir in Verbindung setzten bzw. gib mal per PN durch, wann Du da Zeit hast...

Lädt...
X