Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
    Sollen wir auf den Patch 3.16 ("needs Patch 3.016 to work") noch warten, bevor EibStudio 3.011 verwendet wird?
    nein, es sind nur die neuen Funktionen noch nicht lauffähig. Der Hauptfix besteht wohl in der Anpassung der Übertragung (nconf) für Win8 Systeme, die hier notwendig wurde. Da dies so wichtig ist, haben wir EibStudio mal rausgegeben, obwohl es da für neue Features eben noch einen Patch braucht.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      nein, es sind nur die neuen Funktionen noch nicht lauffähig. Der Hauptfix besteht wohl in der Anpassung der Übertragung (nconf) für Win8 Systeme, die hier notwendig wurde. Da dies so wichtig ist, haben wir EibStudio mal rausgegeben, obwohl es da für neue Features eben noch einen Patch braucht.
      Ist denn der "nachgereichte" Fehler der 3.11beta auch behoben? Wäre echt genial!
      BR
      Marc

Kommentar

weil es sowieso irgendjemand fragen muss - mach' ich es halt:

und wann kommt 3.016 ungefähr?
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
          Ist denn der "nachgereichte" Fehler der 3.11beta auch behoben? Wäre echt genial!
          Nein, das ist quasi die Beta.
          Am Patch wird gearbeitet - es müssen aber erst mal die Balkendiagramme gefixt werden, sonst kauft sich der Brick noch ne Voodoopuppe...
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

...sonst kauft sich der Brick noch ne Voodoopuppe...
            He he he...
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

und ich die Nadeln....
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Update function in EibStudio fixed
                Hab die 3.011 eben installiert. Sagt mir
                % Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.
                % Keine neuen Softwareupdates verfügbar.
                Ich hab aber Patches: 3.014.ptc drauf und es gibt ja schon 3.015.ptc
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

auch die Patches sollten doch durch die Update-Funktion angezeigt werden, oder?

Kommentar

Patch v3.019
                    (benötigt EibStudio v3.014)

http://www.enertex.de/downloads/d-eibpc/PatchUpdate.zip
                    Code:
                    Webserver Bugfixes:
                    - mchart: changed bar width to avoid overlap
                    - mpbutton: index update didn't work
                    - weboutput: weboutput was empty after page refresh
                    Webserver Features:
                    - Up to 60 Elements per page
                    - Improved password protection
                    - new mobilezoom function for individual adjustment to your mobile device / 
                    browser; use in webserver section: mobilezoom(zoomfactor in percent) – e.g.: 
                    mobilezoom(200)
                    Für dieses Update benötigt man einen key. Dieser kann unter https://enertex.de/catalog/index.php...b4fceff92ce410 für 98 Euro erstanden werden. Wer ab dem 1.1.2013 den EibPC bei uns oder bei einem Händler erstanden hat, bekommt den Key gratis. Dazu an eibpc@enertex.de eine formlose email mit der Seriennummer und Rechnung des EibPCs (falls der nicht von uns bezogen wurde). Pro Rechnung und Seriennummer gibt es nur einen Key. Das ist auch bei der Bestellung des Keys via Shop zu beachten. Alle Geräte, die absofort ausgeliefert werden, haben diesen Key schon eingespielt

Eibstudio 3.014

Windows:
                    http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-win.zip
                    Linux:
                    http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-lin.zip
                    Mac:
                    http://www.enertex.de/downloads/d-ei...Studio-mac.zip
                    Code:
                    EibStudio 3.014 (2014-12-19)
                    + New 
                             Webserver now processes 60 elements each page
                             new template for time switches Visu-Assitant
                             complete template for Home Automation in Visu-Assitant
                             new baloon help in Visu-Assistant
                             new functions urldecode,processingtime, md5sum, getganame (see manual, needs Patch 3.019 to work)
                             new webconfig "mobilezoom"
                             new directive #addto for multiple [EibPC],[Macros] and [Webserver] sections in code
                             for furher information consult manual

Fixes
                             various macro errors and error messages
                             English version corrected (messages)
                    Hinweis
                    Ich möchte noch gesondert auf die neue Direktive #addto hinweisen.
                    Ich weiß nicht mehr genau, wer das gefordert hatte, es kam aber vom Userforum. Damit kann man v.a. mit #include wesentlich übersichtlicher coden:
                    Code:
                    [EibPC]
                    // Code für die Automatisierung
                    ...
                    // und dann die jeweils Webseiten komplett
                    #include WebSeite1.epc 
                    #include WebSeite2.epc
                    Jede WebSeiteXX.epc kann man dann wie folgt aufbauen:
                    Code:
                    #addto [WebServer]
                    page.... 
                    button ..
                    #addto [EibPC]
                    // Defines etc.
                    #addto [Macros]
                    // Macros für den Webserver
                    EDIT: Frohe Weihnachten ....
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo Enertegus,

danke für das nette Weihnachtsgeschenk für den EibPC!

Ich glaub', ich pack das trotzdem erst nach Weihnachten aus, um nicht den Weihnachtsfrieden zu riskieren. Never change a running system gilt wohl beim EibPC nicht, denn Ihr macht ja wirklich viele neue Features rein, die man dann auch nutzen möchte.
                      Na ja, ein wenig feig sein, das mögt Ihr mir hoffentlich verzeihen.

Das #addto scheint mir eine richtige Revolution in Richtung einer Projektverwaltung werden zu können - fehlt (fast) nur noch, dass im Eibstudio mehrere Dateien gleichzeitig geöffnet werden können...

Dir (trotz des neuen Releases!) ruhige, besinnliche und fröhliche Weihnachtstage - und Dank an das gesamte Enertex-Team für den tollen Service und die Produkte, die Ihr bietet!

Herzliche Grüße
                      Klaus

Kommentar

Hallo,

das addto funktioniert leider nicht so ganz...
                        Es werden dann im Drop down menü die Seiten mehrfach gezeigt...

Viele Grüße
                        Broeselchen

Kommentar

Hoi

Copy Paste und dann das Löschen vom Original vergessen vielleicht?
                          Grüsse Bodo
                          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo!

So ein Weihnachtsgeschenk ist ansich ja schön, nur leider hat dieser Patch meine komplette Visu zerschossen.

Mir wird jetzt in der ersten Browserzeile "Error: More than 100 Elements specified" angezeigt, die Skalierung des Hintergrundbildes hat sich komplett geändert (bisher wurde dieses ja so skaliert das es den Bereich in dem auch Elemente sind abgedeckt hat),

und das schlimmste: Es existiert überhaupt nur noch die erste definierte Visu-Seite - alles andere wird nicht angezeigt und ist nicht auswählbar.

Geht das noch jemandem so?

Gruß

Carsten

Kommentar

Zitat von cds Beitrag anzeigen
                              Hallo!

...

Geht das noch jemandem so?

Gruß

Carsten
                              Patch und neue EibStudio Version hab' ich heute mittag in Betrieb genommen und bin gerade dabei, einen LED-Dimmer für den Einsatz vorzubereiten, das Dimmen und Schalten funzt auch. Also erst lief die 1:1 Umsetzung und jetzt auch das geänderte Programm.

Die Prozessorlast lag nach demm Update (ohne die inzwischen zuätzlichen Programmteile) bei 31%, zuvor 28%. Also könnte der neue Patch evt. etwas mehr Leistung verbraten...

Bisher alles bestens, jedoch ohne Verwendung neuer Funktionen...

Viel Glück!

Kommentar

Hast du denn mehr als eine Seite in der Visu? Offensichtlich erkennt der EIBPC diese nicht mehr - und wenn er der Meinung ist alle definierten Elemente gehören zur selben Seite sind es in der Tat mehr als 100 ...

Kommentar

Lädt...
                                X