Hallo Zusammen,
getrieben von meinen plötzlichen Problemen mit dem Macro SliderTemperatur(Var) habe ich mal etwas debugging betrieben.
Scheibar funktioniert setpeslider nicht mehr richtig.
Ich habe das originalmakro mal auf den fehlerhaften Teil eingedampft.
Das Marko referenziert einen
peslider(SliderTemperaturID)[TEMPERATURE](17.0,0.1,25.0) $Sollwert$ $°C$
Was nun passiert: Beim ersten Aufruf der Webseite steht der Slider wie erwartet auf 24°.
Sobald man aber am Slider zieht, springt dieser ganz nach links, und als Zahlenwert wird 0° angezeigt.
Ich würde meinen da hat sich in einem der neueren Patches ein Bug eingeschlichen .....
Ein kurzfristiger Fix wäre nett (oder aber der Hinweis das der Fehler doch zwischen den Ohren liegt, und wo ...)
// Webelement
// @date 01.03.2012
// @version 1
// @author Enertex Bayern GmbH - Dr. Schuster
:begin SliderTemperaturVar(ID,PageID,Min,Inkr,Max,Var)
:info $Ein seitenbezogener Slider(pslider), der einen 16-Bit Temperatursollwert ansteuert. Die Variable ist vom Typ f16 (= Temperatur). Das Icon wird dem Zustand angepasst. Beim Drücken des Buttons wird auf die maximale bzw. die miniale Temperatur gesprungen.$\\
:$ID des psliders$\\
:$SeitenID des psliders$\\
:$Die untere Grenze, welche über den Slider eingestellt werden kann$\\
:$Die Werterhöhung bei Knopfdruck$\\
:$Die obere Grenze, welche über den Slider eingestellt werden kann$\\
:$Gruppenadresse Temperatursollwert (f16))$
:shortinfo $Eine Solltemperatur mit einem Slider einstellen (Ausgabe auf Variable)$
// Variable
InternTemperatur_^ID_^PageID=getpeslider(ID,PageID )
InternTemperatur_^ID_^PageID_Inkrement=convert(Ink r,Var)
// Status bei normaler Busänderung
if delay(change(Var),150u64) or systemstart() then InternTemperatur_^ID_^PageID=convert(Var,InternTem peratur_^ID_^PageID) endif
if change(InternTemperatur_^ID_^PageID) then {
setpeslider(ID,24f32,TEMPERATURE,ACTIVE,PageID)
} endif;
} endif
:end
getrieben von meinen plötzlichen Problemen mit dem Macro SliderTemperatur(Var) habe ich mal etwas debugging betrieben.
Scheibar funktioniert setpeslider nicht mehr richtig.
Ich habe das originalmakro mal auf den fehlerhaften Teil eingedampft.
Das Marko referenziert einen
peslider(SliderTemperaturID)[TEMPERATURE](17.0,0.1,25.0) $Sollwert$ $°C$
Was nun passiert: Beim ersten Aufruf der Webseite steht der Slider wie erwartet auf 24°.
Sobald man aber am Slider zieht, springt dieser ganz nach links, und als Zahlenwert wird 0° angezeigt.
Ich würde meinen da hat sich in einem der neueren Patches ein Bug eingeschlichen .....
Ein kurzfristiger Fix wäre nett (oder aber der Hinweis das der Fehler doch zwischen den Ohren liegt, und wo ...)
// Webelement
// @date 01.03.2012
// @version 1
// @author Enertex Bayern GmbH - Dr. Schuster
:begin SliderTemperaturVar(ID,PageID,Min,Inkr,Max,Var)
:info $Ein seitenbezogener Slider(pslider), der einen 16-Bit Temperatursollwert ansteuert. Die Variable ist vom Typ f16 (= Temperatur). Das Icon wird dem Zustand angepasst. Beim Drücken des Buttons wird auf die maximale bzw. die miniale Temperatur gesprungen.$\\
:$ID des psliders$\\
:$SeitenID des psliders$\\
:$Die untere Grenze, welche über den Slider eingestellt werden kann$\\
:$Die Werterhöhung bei Knopfdruck$\\
:$Die obere Grenze, welche über den Slider eingestellt werden kann$\\
:$Gruppenadresse Temperatursollwert (f16))$
:shortinfo $Eine Solltemperatur mit einem Slider einstellen (Ausgabe auf Variable)$
// Variable
InternTemperatur_^ID_^PageID=getpeslider(ID,PageID )
InternTemperatur_^ID_^PageID_Inkrement=convert(Ink r,Var)
// Status bei normaler Busänderung
if delay(change(Var),150u64) or systemstart() then InternTemperatur_^ID_^PageID=convert(Var,InternTem peratur_^ID_^PageID) endif
if change(InternTemperatur_^ID_^PageID) then {
setpeslider(ID,24f32,TEMPERATURE,ACTIVE,PageID)
} endif;
} endif
:end
Kommentar