Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollladenstatus in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollladenstatus in Visu

Hallo zusammen

Bin wohl total aus der Übung - ich beschäftige mich mal wieder mit der Visu des EibPCs (liegt wohl daran, dass mein Bush Jäger Controlpanel irgendwann nicht mehr möchte). Die Frage ist wohl völlig simpel - hoffe aber dennoch, dass ihr mir helfen wollt...

Was ich gemacht habe:
    Visu RollladenPage, mit Makro Rollo (von Enertex) - Auf / Ab / Stopp - läuft wunderbar. Was aber nicht funktioniert ist, dass das ICON BLIND sich auf die richtige "Position" eingestellt - es erscheint immer nur STOP oder das Symbol für ganz zu. Hab in der ETS ein separates Statusobjekt (das wird auch korrekt zurückgeschrieben - aber die Visu reagiert nicht entsprechend....

Könnt ihr mir vielleicht helfen -ich steh total auf dem Schlauch (ist was in der ETS falsch?)

Gruss und in jedem Fall Danke für eure Zeit.

Hallo!

Ein Blick in den Sourcecode des Makros verrät das du genau das siehst was für dieses Makro implementiert ist.

Irgendwelche anderen Stati als "ACTIVE" und "DARKRED" sind nicht vorgesehen.

Ich stimme dir aber zu - so ganz spontan würde ich da auch mehr erwarten, allerdings fällt ja direkt auf das in den Parametern für dieses Makro gar keine GA für den aktuellen Status vorgesehen ist, sondern nur die beiden Steuer GA's für Auf/Ab und Stop.

Da bleibt dir wohl nichts übrig als das Makro auf deine Bedürfnisse zu erweitern, was ja nu aber auch kein Hexenwerk ist.

Kommentar

Hallo,

genau das bräuchte ich auch, bin aber noch nicht so tief in der Materie drin. Hat vielleicht einer von euch das schon mal angepasst?

Gruß Sven

Kommentar

Hallo Zusammen

Im Anhang ein Makro, wobei ich das Makro von Enertex erweitert habe.
        Dies ist natürlich auf meinen Aktor angepasst, der auch die entsprechenden
        GA's hat.

Im Bild sieht man, wie es dann aussieht.

Gruss mac29
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Gemeinde,

auch ich wollte mehr Funktionen für unsere Jalousien und habe mir ein entsprechendes Makro gebastelt, das mit dem Siemens 5WG 1 501 Jalousieaktor gut funktioniert.

Anbei einige Screenshots und das Makro selbst.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Frohe Ostern
          Uwe
          Angehängte Dateien

Kommentar

Dann danke ich schon mal für eure Infos.... mal schauen, ob ich das so hinbekomme....

Kommentar

Lädt...
            X