Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 101

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibParser] Fehler 101

hab ein neues File für die GA aus der ETS exportiert, da ein paar neue GA dazugekommen sind. Jetzt gibt es diesen Fehler:
    Code:
     Warnung: Import einer Adresse nicht möglich :>"write(^Datum-8/3/1^, setdate()); -write("Uhrzeit-8/3/2",settime()); "<

Internal Error
     Please report this bug
     EC:101
    Die beiden GA waren vorher uns sind jetzt unverändert im .esf File.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

die Carrets (^) sind "eigenartig" - sollten eigentlich ANführungszeichen sein...
    Probiere einfach die GA erneut von der GA-Übersicht in den Code zu ziehen...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

er zeigt mir ja keine GA an, das alte Problem, das die erst angezeigt werden, wen es keine Fehler mehr gibt.
      Das Carret gibt da in echt aber auch gar nicht.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        er zeigt mir ja keine GA an, das alte Problem, das die erst angezeigt werden, wen es keine Fehler mehr gibt.
        Das Carret gibt da in echt aber auch gar nicht.
        Schick mir bitte mal die original esf Datei.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

eben raus.

Kommentar

eben raus.
            hab ich erhalten, aber mit der Linux und Windows-Version keinerlei Probleme festgestellt. Die GAs konnte ich problemlos importieren. Muss dann an der epc-Datei liegen (?). Wie schaut denn die Code-Zeile aus?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Deine Vermutung kann ich soweit bestätigen.

Hab die alte Version der .esf zurück gesichert => gleicher Fehler.

An der .epc gab es auch ein paar Änderungen, aber NICHT an der bemängelten Zeile. Die beiden monierten GAs kommen an zwei Stellen vor:

[highlight=epc]
              If systemstart() then \\
              write("Datum-8/3/1", setdate()); \\
              write("Uhrzeit-8/3/2",settime()); \\

write("R - Wohnen Tür West-8/0/42",AUS); \\
              Zufall1=convert(random(120u32),0u08); \\
              Zufall2=convert(random(90u32),0u08); \\
              Min3=convert(random(59u32),0u08); \\
              Min4=convert(random(40u32),0u08); \\
              Min5=convert(random(20u32),0u08) \\
              endif

.....

//Datum & Uhrzeit senden
              if cycle(15,0) then \\
              write("Uhrzeit-8/3/2",settime()) \\
              endif
              if htime(0,1,0) then \\
              write("Datum-8/3/1", setdate()) \\
              endif
              [/highlight]

Hab daraufhin auch den alten Stand der .epc zurück gesichert. Damit ging es dann wieder. Die beiden Code-Blöcke sind aber in beiden Versionen identisch.

Ich tippe fast auf einen "falschen Fehler", sprich, dass er eigentlich über ganz was anderes stolpert und nur eine falsche Stelle bemängelt. Ich vergleich mal die beiden .epc Versionen und baue die Änderungen Schritt für Schritt wieder ein.

Kommentar

OH MEIN GOTT IST DAS PEINLICH!!!

Beim Vergleich ist mir die fehlerhafte Stelle zum Glück dann doch noch aufgefallen:
                [highlight=epc]
                [ETS-ESF]
                // Die aus der ETS3 exportierte ESF-Datei
                D:/EibPC/Programm/Ettinger.epc
                [/highlight]

Einzige Entschuldigung: Die Fehlermeldung könnte wirklich besser sein...

Kommentar

Einzige Entschuldigung: Die Fehlermeldung könnte wirklich besser sein...
                  Kein Problem, wir machen alle Fehler.
                  Die Fehlermeldung sagte ja, dass der Compiler die GAs nicht importieren konnte, welche du übergeben hast...
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja, allerdings einen beliebigen Ausschnitt aus der Mitte des Programms. Hätte ja gleich bei der ersten Zeile meckern können/müssen.

Kommentar

alles ok

Zuletzt geändert von Bodo; 29.06.2016, 11:38. Grund: hat sich erledigt
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi Bodo, schön das es Dich noch gibt!

Kommentar

Lädt...
                        X