Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPC startet von alleine neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das hört sich gut, werde mal bis dahin das Wettermakro rausnehmen.
    Plant ihr auch was bzgl. Editieren der timebuffer Dateien?

Gruß
    Ralf

Kommentar

achso .... ist denn eigentlich ein eibPC 2 geplant?
      Mehr Power mehr Speicher?

Kommentar

eibPC hat sich erneut verabschiedet

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Wir testen gerade mit einer Beta. Was wir nachvollziehen konnten, dass das Abschießen der Firmware bei starker Auslastung des Speichers vom Kernel initiiert wird.
        So eben ist der eibPC erneut ausgestiegen. eibPC nicht erreichbar zeigt eibstudio an. Lief jetzt genau 8 Tage durch, vorher waren es 7 Tage.
        Wunderground Makro ist raus, daran kann es nicht liegen.
        Habe nur ich das Problem? Ist das Problem erkannt und mit 3.010 erledigt?
        Speicherauslastung 16 %, ca. 15 MB Speicher frei
        3.009 Patch

Bitte dringend um Support, möchte mich auf den eibPC wie unter v2 verlassen können.
        Danke und Gruß
        Ralf

Kommentar

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
          Habe nur ich das Problem?
          Mir sind derzeit bekannt: Schlössi und Du. Im Betabereich hatte es auch mal Brick und Marha erwischt, die aber aktuell keine Probleme mehr haben. Hauptproblem scheint bei Dir/Euch der Speicherbedarf und die Systemlast (gewesen) zu sein. Wenn wir hier bei uns darüberhinaus nachvollziehbare Probleme hätten, wäre das schon gefixt. Die Systemlast war v.a. auch bedingt durch das Wundergroundmakro sehr hoch, zumal offenbar der dringende Wunsch besteht, Wunderground alle 5 Minuten nach der aktuellen Wetterprognose abzufragen.
          Ist das Problem erkannt und mit 3.010 erledigt?
          Es wurde jedenfalls nochwas am Kernel bzw. der Echtzeitverarbeitung was geändert. Ich würde das Update sicher zuerst empfehlen.
          Speicherauslastung 16 %, ca. 15 MB Speicher frei
          3.009 Patch
          Die Speicherauslastung ist v.a. abhängig von der Anzahl der offnen hhtp und https-Clients, aktiver emailversand, ftp-Transfer. Bei den Webzugriffen sind die Timecharts sicher zu beachten: Zehn Timecharts auf einer Seite und diese an fünf Http-Servern gleichzeitig offen, kann zu Problemen führen.
          Bitte dringend um Support, möchte mich auf den eibPC wie unter v2 verlassen können.
          Da wäre interessant, von der Software (ich meine dein EibPC Programm) von dieser Version auszugehen und Stück für Stück neue Features einzubauen, bis man ggf. einen Übeltäter isoliert.
          Derweil wird bald der EibParser etwas Codeanalyse betreiben, sodass wir uns hier leichter mit der Ferndiagnose tun.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

habe eben neuen Patch installiert, aus Zeitgründen warte wir mal diese Woche ab, ob es nach ca. 7 - 8 Tagen erneut zm Stillstand kommt. Kann momentan nicht den Code Schritt für Schritt analysieren, nimmt mit den ganzen Neustarts doch zu viel Zeit in Anspruch.

Bisher habe ich Wunderground rausgenommen, stime auf verschiedene Werte verteilt und email's reduziert. Alles ohne Erfolg

Habe noch das Ferienkalender Makro relativ neu im Einsatz. Hat da jemand schon Probleme gehabt?

Gruß
            Ralf

Kommentar

sooo die nacht war es mal wieder soweit, um 5:31 fuhren alle Rollos hoch.
              Ursache: eibPC hat sich verabschiedet und ist neu gestartet.
              Konnte mir Einiges von Kinder und Frau anhören......
              Die wollen 'das Ding' weg haben.
              Hier geht es jetzt um Sein oder Nicht Sein.

Mit v2.3 gab es nie Probleme. Fing alles erst mit v3 an.
              pbutton auf Seiten mit dframe gehen nicht mehr.
              Unerklärliche Abstürze.
              Codeanderungen seit v3: 3 mtimecharts und ein paar Sollwertevorgaben.
              Wunderground Makro leif unter v2.3 ohne Probleme, habe ich jetzt mal rausgenommen.

Kann der eibPC evtl. auch einen technischen Defekt haben, z.B Speichermodul o.ä., oder Netzteil ????

Kommentar

sooo die nacht war es mal wieder soweit, um 5:31 fuhren alle Rollos hoch.
                Codeanderungen seit v3: 3 mtimecharts und ein paar Sollwertevorgaben.
                Damit wir mal eingrenzen können: Bitte mal den exakt alten Stand der v2.3 einspielen (damit meine ich dein Anwenderprogramm, nicht den Patch). Wir müssen das leider Stück für Stück eingrenzen - bei uns hier können wir das so ohne Deine Anlage nicht testen.
                Einen Hardwaredefekt würde ich mal nicht annehmen (ist der EibPC komplett neu gestartet oder nur das Anwendungsprogramm).
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

(ist der EibPC komplett neu gestartet oder nur das Anwendungsprogramm).
                  woran kann ich das erkennen?

Kommentar

woran kann ich das erkennen?
                    info-button, uptime.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

wegen deinen Rollos.. hast dus nicht mal mit dem Init probiert ?
                      zumindest so lange bis deine Familie sich wieder beruhigt hat
                      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

info-button, uptime.
                        dann kompletter Neustart

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                          wegen deinen Rollos.. hast dus nicht mal mit dem Init probiert ?
                          zumindest so lange bis deine Familie sich wieder beruhigt hat
                          ne noch nicht weil mir das noch nicht ganz klar ist und ich nicht durch weitere if's den eibPC noch belasten möchte.

if after (systemstart(),5000u64) then Init = EIN endif

Soll mit der 5 sec Verzögerung die Ausführung der if Bedingungen verhindert werden?

Kommentar

hab deinen Code im anderen Thread schon gesehen.. schauen wir uns
                            das dort einfach weiter an...
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

eben ist eibPC wieder neu gestartet. Habe nichts geändert.
                              Mit Patch 10 ist es jetzt eigentlich schlimmer geworden

Kommentar

eben ist eibPC wieder neu gestartet.
                                Das muss sich doch finden lassen. Ich schick Dir gleich mal eine PN.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X