Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung der Icons im Webserver fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Beschriftung der Icons im Webserver fehlt

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Webserver in der Form, dass beim Aufrufen der einzelnen Seiten nur die Icons und Slider angezeigt werden, die daneben stehenden Felder mit der Beschriftung allerdings nicht. Bisher war das meistens durch einen Seitenrefresh zu beheben, seit einigen Tagen hilft das aber nur noch sporadisch weiter.

Das Problem tritt nur auf Apple Geräten auf (iPad2 und iPhone5 mit neustem IOS, sowohl mit Safari als auch Mercury Browser), vom PC mit Internet Explorer funktioniert es einwandfrei. Auf dem EibPC nutze ich den Patch 3.009 sowie EibStudio 3.007

Vielleicht hat jemand einen Tip zur Behebung oder eventuell eine Empfehlung für einen anderen Browser auf den Apple Geräten.

Gruß Nils

Was ähnliches sehe ich auch wenn die Seite schon ein zweites mal im Hintergrund offen ist - Also z.B. im Safari waren mehrere Tabs geöffnet und u.a. auch die Visu. Öffne ich dann die Visu neu, fehlen oft die Bezeichnungen.
    Wenn ich diese dann schließe und die alte benutzte dann wird alles korrekt dargestellt.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Das war offenbar bei mir nicht das Problem. Es waren keine parallelen Sessions offen...

Kommentar

Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
        Danke für den Hinweis. Das war offenbar bei mir nicht das Problem. Es waren keine parallelen Sessions offen...
        das Problem hängt am Safari und auch nur im Nicht-Debug-Modus und nur bei den iOS Geräten (OSX und Windows geht).
        Derzeit workaround: Chrome für iOS nutzen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für den Hinweis, hat geholfen. Mit Google Chrome funktioniert es einwandfrei.

Gruß Nils

Kommentar

Lädt...
          X