Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shutdown / shutdown_ready

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von klaus_kraemer Beitrag anzeigen
    Hast Du EibStudio 3.011 verwendet? Ich hatte beobachtet, dass damit die Weboberfläche immer träger wurde und bin auf 3.009 zurück...
    Das denke ich, ist eher eine subjektive Beobachtung oder meinst Du Patch? Das EibStudio bzw. der Compiler wird hier jedenfalls keinen Einfluß haben.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

War nur das Studio, kein Patch. Ich musste für ein paar Tage nach Polen und hab' gleich einen Salto zurück nach 3.009 gemacht. Auf dieser Basis bleibe ich jetzt erstmal und warte ab. Der Zusammenhang kann durchaus subjektiv sein...

Kommentar

Das aktuelle Studio bringt ja nur in Zusammenhang mit nconf-Übertragungsproblemem eine Verbesserung (zumindest hatte ich das so in Erinnerung) daher macht das Update eigentlich nur in Verbindung mit dem (noch ausstehenden) Patch Sinn -oder?

Btw: irgendwie "funktioniert" der Update-Mechanismus nicht - ich wurde noch NIE vom Eibstudio auf verfügbare Updates hingewiesen, obwohl ich die Einstellung "Autom. Suichen" aktiviert habe

Ist zwar eh' eigentlich egal - da ich die Info aus dem Forum habe , aber ich denk' mir: wenn man es schon einbaut dann sollte auch es funktionieren
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          Btw: irgendwie "funktioniert" der Update-Mechanismus nicht - ich wurde noch NIE vom Eibstudio auf verfügbare Updates hingewiesen, obwohl ich die Einstellung "Autom. Suichen" aktiviert habe
          Wir warten da mit der Aktualisierung des autom. Update immer etwas ab, so für alle Fälle, damit der unglaublich unwahrscheinliche und eigentlich völlig ausgeschlossene Fall einer Verschlimmbesserung nicht auftritt.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
            "funktioniert" der Update-Mechanismus nicht - ich wurde noch NIE vom Eibstudio auf verfügbare Updates hingewiesen, obwohl ich die Einstellung "Autom. Suichen" aktiviert habe
            Früher hat das mal recht zuverlässig geklappt. Dann hätte sich die IP oder das Passwort von FTP geändert und seit dem ist die Funktion letztlich tot. Die IP stimmt zwar seit etlichen versionen schon wieder, aber Updates werden trotzdem keine mehr gefunden. Falls jemand in den letzten 12 Monaten mal einen Update angeboten bekommen hat, würde mich das interessieren.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

jo - heute hat EibStudio ein Update angezeigt, aber der DL hat nicht funktioniert (Verbindung zum FTP-Server)...

Code:
              Funktionspruefung DNS-Server erfolgreich.
              % Verbindung zu IP:82.165.96.101 fehlgeschlagen.
              %  Kein gültiger FTP-Server oder FTP-Login bzw. Passwort falsch!
              % Download von ftp://82.165.96.101/EibStudio-win.zip ...fehlgeschlagen.
              EPIX

Kommentar

Welche EIBStudio Version hast du?
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                  Welche EIBStudio Version hast du?
                  Dieser Bug ist erst in der 3.011 gefixt.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich hab ja die 3.011, aber die zeigt auch keine Updates an.

Kommentar

weil sie die neueste Version ist?
                      EPIX

Kommentar

Na die sollte doch aber auch Patches und Firmware anzeigen, oder?

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                          Na die sollte doch aber auch Patches und Firmware anzeigen, oder?
                          Bei mir (linux) steht da:
                          Keine neuen Softwareupdates verfügbar.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das steht bei mir auch!
                            Das stand aber auch neulich da, als der letzte Patch noch gar nicht installiert war. Das steht bei mir halt immer da.

Kommentar

Warum öffnet Ihr für ein Thema. das mit dem ursprünglichen Thread nichts zu tun hat, keinen eigenen Thread? Jedes Mal schau' ich hier, ob sich zu Shutdown / -ready irgend etwas Neues ergibt...

Kommentar

Lädt...
                              X