Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Popup für Türklingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Popup für Türklingel

langsam wird's Zeit ein paar Baustellen anzugehen...

Wie kann man mit dem eibPC folgende Lösung umsetzen:
    - beim Anläuten (GA vorhanden)

- soll ein Popupfenster geöffnet werden und das Kamerabild angezeigt werden
    - gleichzeitig soll eine Sprech/Hörverbindung hergestellt werden
    - der Türöffner soll betätigt werden können

- als Innenstelle ist ein Touch vorgesehen (bzw liegt am Schreibtisch seit ein paar Jahren herum)

Man "könnte" ja die fremde Sprechstellenwebseite mit Weboutput oder als dframe einblenden - aber wie geht das gezielte Popup-en??

geht das mit der Vius vom eibPC oder muss ich die Visu die im Kiosk-Modus laufen soll, in den Hintergrund schalten und mit einer anderen Webanwendung die Sprechstellenfunktion realisieren (was gibt's denn da vernünftiges)

Irgendwie planlos...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Ist zwar keine Lösung,

ABER:

Ich bin bei meinen Recherchen leider zu dem Ergebniss gekommen das es noch keinerlei gescheit integrierbare Lösung für das Sprechstellenproblem gibt - und zwar von niemandem.

Nachdem die klare Anforderung war das Türsprechstellen zu 100% zuverlässig und einfach zu funktionieren haben ist deshalb die komplette Videosprechanlage autak von allen anderen Systemen ....

Gruß

Carsten

Kommentar

ist leider auch mein Stand....

es gibt zwar Lösungen wie DoorBerry aber ich trau' dem Ganzen nicht so recht und will nicht 'zig Stunden in halbherzige Lösungen investieren....

Ich habe es mir schon gedacht an den (spärlichen) Antworten in diesem Thread, dass es eher schwierig wird:

Das Aufpoppen einer Videoseite ist ja noch (halbwegs) in den Griff zu bekommen - beim Sprechen ist's dann eher Essig

Meine geistige Lösung ist die Innenstelle zerlegen und neben dem Touch in die Blende die Komponenten (Mikro, LS, Taster und "Abheben"-Taste) einzubauen
      Nicht soooo smart aber wahrscheinlich halt KISS...

Ich hätte zwar sprechen / hören auf dem Mikro/LS Ein/Ausgängen einer Axis aber wie ich die Axis anbinde ist mir schleierhaft - da findet man weder etwas beim Google noch sonst irgendwo in der Doku
      EPIX

Kommentar

Eine Lösung über die eibPC-Visu kenne ich auch nicht -> programmiertes anzeigen der Seite ...

Bei mir läuft die Visu aber eh über CommandFusion. Hier kann man Streams einbinden und die Kamera-Seite per Kommando einblenden (je nach Wunsch als Overlay oder eigene Seite, mit oder ohne Timer).

Wirklich wichtig ist die Kamera bei mir aber nicht. Wesentlich ist die Klingel und die läuft über eine Tasterschnittstelle und einen Aktorkanal auf ähnlich zuverlässigem Niveau, wie der Rest des Hauses
        BR
        Marc

Kommentar

bei mir kommt halt sie Sprechanlage "erschwerend" dazu....
          EPIX

Kommentar

Lädt...
          X