Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG:mpbutton funktioniert ab dem 10. Auswahlelement nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] BUG:mpbutton funktioniert ab dem 10. Auswahlelement nicht mehr

wenn ein mpshifter mit mehr als 9 Auswahlelementen mit Hilfe von mpbutton ausgewertet werden soll erzeugt ein Druck auf die Graphik (Icon) des mpshifter ab dem 10. Auswahlelement keine Reaktion mehr. Bis zum 9. Auswahlelement funktioniert alles einwandfrei.

Am einfachsten zu testen mit dem Makro "WebSchaltuhrTagesWahl" aus der EnertexWebV3 lib. Die Tageswahl funktioniert nur bis "Werktags".

Konfiguration: Firmwareversion des EibPCs: v3.005
    Patches: 3.010.ptc
    EIBStudio v3.007

Gruß Rüdiger

Liebes Enertex support team

Was muss ich denn tun, um eure geschätzte Aufmerksamkeit auf mein Problemchen zu lenken?

Da bin ich nach langer Zeit wieder mal auf einen (natürlich vermuteten) Fehler gestossen und habe den auch vor einer Woche mit der Kennzeichnung "Bug" hier ins Forum eingestellt. Ich dachte ich habe den Fehler kurz und klar beschrieben und auch angegeben wie man ihn testen bzw. reproduzieren kann.
    Ich hatte natürlich nicht erwartet sofort eine Reaktion zu bekommen, aber nach einer Woche noch gar nichts, null, nix. Sagt mir wenigstens dass ihr keine Zeit habt euch um Kleinigkeiten zu kümmern oder sonst irgend eine Aussage.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Rüdiger

Kommentar

Hi Rüdiger,

schicke doch einfach eine email an eibpc@enertex.de mit Deinem Beispielcode. Dann wird Dir bestimmt die Steffi antworten und den Bug bestätigen. Enertex ist halt kein 200 Mann Unternehmen wo ein Supporter den ganzen Tag das Forum überwacht sondern da schauen einige Leute von denen drauf und wenn's in deren Bereich liegt, dann antworten die schon mal. Wenn die Zuständigkeit nicht so klar ersichtlich ist (Webserver, Parser, EibStudio oder Firmware) dann dauert es.
      Also: eine Antwort auf ein offensichtliches "User Du hast Mist codiert" ist immer schneller beantwortet als ein "ich habe da einen Fehler der tritt immer mal wieder unkorreliert auf aber vermutlich auch nur bei Mondphase abnehmend."

Da Deine Fehlerbeschreibung recht genau ist, läßt sich das sicher recht einfach nachvollziehen und fixen.
      Es wäre also eine kurzfristige Reaktion durchaus wünschenswert. Und sei es auch nur ein: "Wir haben das auf unsere Bugliste übertragen".

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Hi,

steht auf der Liste und ich schau mir das im Laufe des Tages mal an - wird wohl nichts größeres sein. Ich melde mich sobald ich was weiss.

Gruß Max
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Problem nachvollzogen und gefixt. Fix ist in nächstem Patch enthalten.

Gruß Max
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Danke

Hallo Max,

ich bedanke mich!

Gruß Rüdiger

Kommentar

Lädt...
            X