Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im Makro PIRaumKontrollerGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Fehler im Makro PIRaumKontrollerGA

Sehr geehrte Frau Meier,

per email hatte ich lt. Sendeprotokoll

An Betreff Gesendet Größe Kategorien
    'Stefanie Meier' AW: Schloessl 10.04.2014 44 KB

auf enien Fehler im Makro PIRaumKontrollerGA hingewiesen.

In einem Beitrag zuvor https://knx-user-forum.de/386913-post322.html

hatte ich schon einmal das Problem gemeldet, das wohl in der Hektik (Messe, EIBPC-Probleme) untergegangen ist.
    In dem Makro wurden wohl 2 Makroentwicklungen zusammenkopiert und die Feldnamen nicht angepasst.

Leider habe ich nur eine Abwesendbenachrichtigung erhalten.

In der aktuellen Version ist das Makro immer noch falsch!

LG

Wolfgang

Mir ist nicht ganz klar, was der Gemeinde mitteilen willst und ob es seit April aktualisierte Makros gab - aber wieso postest du nicht einfach die korrigierte Version, dann haben alle, die das Makro verwenden, etwas davon?

Kommentar

Aber gerne doch

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
      Mir ist nicht ganz klar, was der Gemeinde mitteilen willst und ob es seit April aktualisierte Makros gab - aber wieso postest du nicht einfach die korrigierte Version, dann haben alle, die das Makro verwenden, etwas davon?
      Wenn es denn sichergestellt ist, dass die Korrekturen in die LIBs fließen gerne.

Ich habe nur den Eindruck Fehlermeldungen werden ignoriert, solange nicht eine Vielzahl der Teilnehmer schreit.

Seltsam empfinde ich nur, hier werden Makros in die Lib gestellt, die noch nicht einmal kompiliert, geschweige denn getestet wurden.

Wenn schon ENERTEX im Verfasser steht, sah ich es als sinnvoll an, den Verfasser zu informieren und hatte auf eine Beseitigung der Fehler gehofft.

Aber das Thema ist ja schon irgendwo unter " Pflege und Wartung" der LIBs
      in einem anderen Punkt ausführlich besprochen worden.

Gerne stelle ich Anforderung die Korrektur zur Verfügung,(siehe erster Satz).

LG
      Wolfgang

Kommentar

Ein PN hätte da aber auch gereicht.. Damit wäre das sicher auch zu klären gewesen...
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
          Aber das Thema ist ja schon irgendwo unter " Pflege und Wartung" der LIBs
          in einem anderen Punkt ausführlich besprochen worden.
          Es wird da derzeit an den Makros gearbeitet, da ist einiges aufgelaufen.
          Natürlich werden die Makros auch gepflegt, einen automatisierten Tests für die über 1000 Makros gibt es aber leider nicht (und wäre auch nicht möglich zu erstellen). Daher sind wir auf die Rückmeldungen der Kunden angewiesen.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Es wird da derzeit an den Makros gearbeitet, da ist einiges aufgelaufen.
            Natürlich werden die Makros auch gepflegt, einen automatisierten Tests für die über 1000 Makros gibt es aber leider nicht (und wäre auch nicht möglich zu erstellen). Daher sind wir auf die Rückmeldungen der Kunden angewiesen.
            Danke Enertegus,
            Du hast das Problem erfasst. Mehr sollte der Beitrag vom März.2014 nicht bewirken.
            An Brick, PN ging raus! Siehe maildatum

Ich hoffe Meldungen fließen auch in die Libs ein.

Vielleicht sollte man im Vorspann der Makros den Verfasser, die Version und das Änderungsdatum konsequent aktualisieren. Evtl. Könnte die Version und das Datum in die jeweils beiliegende PDF-Liste einfließen.

Ich bin trotz Widerrede nach wie vor der Meinung, nur der Verfasser sollte ein Makro ändern, außer jemand erstellt eine"bessere" Version und stimmt sich mit Enertex über Rückname der Vorgängerversion ab. (Beispiel: wounderground/Wetter)

LG
            Wolfgang

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
              Sehr geehrte Frau Meier,

per email hatte ich lt. Sendeprotokoll

An Betreff Gesendet Größe Kategorien
              'Stefanie Meier' AW: Schloessl 10.04.2014 44 KB

auf enien Fehler im Makro PIRaumKontrollerGA hingewiesen.

In einem Beitrag zuvor https://knx-user-forum.de/386913-post322.html

hatte ich schon einmal das Problem gemeldet, das wohl in der Hektik (Messe, EIBPC-Probleme) untergegangen ist.
              In dem Makro wurden wohl 2 Makroentwicklungen zusammenkopiert und die Feldnamen nicht angepasst.

Leider habe ich nur eine Abwesendbenachrichtigung erhalten.

In der aktuellen Version ist das Makro immer noch falsch!

LG

Wolfgang
              Hallo Wolfgang,

Deine Mail ging im "Nachmessechaos" leider unter.
              Sorry.
              Danke, dass Du hartnäckig geblieben bist; der Bug ist im nächsten Release behoben.

vg
              steffi
              Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Lädt...
              X