Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung im EibStudio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung im EibStudio

    Hallo eibPC-Profis,

    heute morgen hatte ich - nach einigen Tagen Nichtnutzung - beim Start des EibStudios die anhängende Meldung auf dem Bildschirm. Kann damit jemand etwas anfangen und mir einen Tipp geben (außer den Support zu kontaktieren)...
    Danke vorab und viele Grüße
    Frank

    
    Angehängte Dateien

    #2
    Das EibStudio fragt beim Start die Firmware-Version des EibPCs ab. Die Antwort hat in deinem Fall wahrscheinlich einfach etwas zu lange gedauert.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

    Kommentar


      #3
      Die Fehlermeldung erscheint nun permanent bei jedem Start des EibStudios.
      Auch das Abfragen der Firmwareversion des eibPC wird mit dieser Fehlermeldung eingeleitet.
      Mir fehlt der "Mut" nun ein Programm an den eibPC zu übertragen, um diesen damit nicht "lahm zu legen" - oder kann ich dies bedenkenlos versuchen?

      Kommentar


        #4
        Du kannst bedenkenlos ein Programm übertragen.
        Welche EibStudio-Version hast du? Und weißt du die Patch-Version des EibPC?
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

        Kommentar


          #5
          Gelöst

          eibStudio V3.009
          patch V3.011

          Habe jetzt die Netzwerkeinstellungen des eibPC neu gesetzt. Nach dem damit verbundenen Neustart des eibPC ist die Meldung verschwunden. Firmwareversion lässt sich auch wieder abfragen.

          Danke für Deine Unterstützung.
          Gruß
          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X