Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung stimmt nicht..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rechnung stimmt nicht..

Hallo.. kann mir das grad nicht erklären... vielleicht könnt ihr das..

hab am WE meinen Verteilerkasten umgebaut.. dabei wurde der EibPC auch längere Zeit Stromlos gemacht.. und irgendwie glaub ich ist seit dem der Wurm drin...

Siehe Screenshot..

es geht um die Zeile akt_Stromverbrauch:
    [highlight=epc]
    if cycle(01,00) then {
    akt_Stromverbrauch_ofen = 60u32*akt_delta_ofen;
    }endif
    [/highlight]

und im Busmonitor seht ihr die aktuellen Werte für die einzelnen Variablen
    akt_Stromverbrauch_ofen = 60
    akt_delta_ofen = 0..

so.. in der Schule dacht ich hätte ich mal gelernt 0 x irgendwas ist immer Null...

wenn da jetzt nicht der cycle wäre, würd ich ja wieder aufs Validierungsschema vermuten.. aber das sollte es dann doch nicht sein, vor allem weils vor der Stromabschaltung ja funktioniert hat... ich hab an diesem Code sicher seit XX Monaten nichts mehr geändert..

was könnte da los sein ?
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    und im Busmonitor seht ihr die aktuellen Werte für die einzelnen Variablen
    akt_Stromverbrauch_ofen = 60
    akt_delta_ofen = 0..
    Also ich sehe im Debugger nur den Wert für die GA "OfenWatt-6/3/2". Lass dir doch mal den Wert der Variablen akt_Stromverbrauch_ofen anzeigen

Kommentar

du hast natürlich recht.. hab die falsche Variable "Debugged"..
      bzw. ich war im Kopf schon etwas weiter.. die Variable akt_Stromverbrauch_ofen
      wird später in einer "if change" Anweisung an die GA 6/3/2 übergeben.. diesen Schritt hab ich übersprungen...

hab jetzt mal im Code was geändert und schau ob das jetzt funktioniert.. komisch ist das trotzdem, da das Monatelang funktioniert hat !!
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
      X