Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenauswahlrad unter iOS8 (Iphone)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Seitenauswahlrad unter iOS8 (Iphone)

Hi Leute,

kurze Frage, hat einer von euch Probleme mit dem Seitenwechsel am Iphone unter iOS 8(.02)
    wenn ich dort das Dropdown Menü auswähle kommt kurz das Wahlrad, verschwindet wieder und es wird die erste angelegte Seite geladen.
    Wenn ich wieder drauf drücke kann das noch mal passieren, meist geht es
    dann beim 3ten oder 4ten mal...

am Ipad ist mir das nicht aufgefallen, bzw. da geht es, (da kein Wahlrad, sondern die Liste angezeigt wird).

Ein Update auf 8.02 half nicht..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hallo Martin,

unter 7.1.2 ist mir das noch nie aufgefallen.
    Ich finde allerdings grundsätzlich die Seitennavigation auf dem iPhone nicht sehr schön, zumindest habe ich große Probleme das Feld mit dem Finger treffsicher zu finden, es ist einfach zu klein.

Ciao, Peter

Kommentar

unter 7.xx hatte ich das Problem auch nicht.. schrieb ja.. unter 8.0 bzw. 8.02..

ja, das Wahlrad ist nicht immer optimal.. macht halt visuell was her.. und da stehn die Kalifornier eben drauf ...
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von kermit42 Beitrag anzeigen
        zumindest habe ich große Probleme das Feld mit dem Finger treffsicher zu finden, es ist einfach zu klein.
        Oder der Finger zu groß....

Kommentar

Hi Martin,

kann die von Dir geschilderten Probleme mit Rad auf meinem iPhone 5 mit 8.02 nicht bestätigen. Das klappt alles wunderbar auf Anhieb stabil.
          Cheers,
          Oliver

Kommentar

OK.. hab das 5S.. denk aber nicht das es daran liegt..

werd mal den Cache leeren..

Du hast ja auch die V3, oder ?

EDIT: Cache leeren brachte nichts..

Kommentar

Ja, V3.

Kann es sein das Du das mit dem Safari versuchst?
              Ich verwende immer den Chrome. Hab das grad mal beim Safari versucht. Dort wird in der Tat das Rad nach ca. 2-3 Sekunden gleich wieder ausgeblendet, wenn ich es allerdings in der Zeit anwähle klappt alles wunderbar.
              Im Chrome dagegen bleibt auch das Rad bei mir lange stehen.

Cheers,
              Oliver

Kommentar

ja.. verwende, auch wenn nicht empfohlen, aber ich bin's gewohnt, immer noch den Safari...

gut.. dann scheint das nicht nur bei mir so zu sein...

und ja.. wenn man schnell ist, kann man schon klicken.. aber bei mir sind es meist keine 2-3 sec. sondern deutlich weniger..

@ Enertegus.. ich weiß, daß ihr das nicht gern hört.. aber vielleicht könnt ihr da ja was machen...
                obwohl das sicher ein Apple/Safari Problem ist..

Gruß Martin

Kommentar

Hört sich ja eher nach einem typischen Fall von "der Browser macht nicht, was er soll" an. Da jetzt stundenlang nach einem Workaround zu suchen, der das ganze wieder auf einem anderen Browser verhunzt, halte ich ehrlich gesagt eher für kontraproduktiv.

Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                  Amazon: KNXnet/IP Router
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

unter 7.xx hatte ich das Problem auch nicht.. schrieb ja.. unter 8.0 bzw. 8.02..

ja, das Wahlrad ist nicht immer optimal.. macht halt visuell was her.. und da stehn die Kalifornier eben drauf ...
                    If you can't make it good, make it look good...

Für mich ist das hier auftretende Problem ein weiteres Argument das Ihr die Visu vom EibPC auf CSS Beine stellt und dann ein benutzerdefiniertes CSS dazuladen lasst.

Dann kann man nämlich prima ein Bugfix selber nachschieben wenn man es denn braucht.

@Brick:
                    Vielleicht gibt es ja für den Safari sowas wie Stylish für Firefox.
                    Siehe dazu auch diesen Thread (von 2010!!!)

Gruß,
                    Bernd

Kommentar

ich nutz es jetzt mit Chrome.. geht auch.. auch wenn ichs
                      nicht schön finde.. vielleicht gehts ma mit iOS 9 wieder..

Kommentar

auch unter 8.1 keine Besserung...

Kommentar

Lädt...
                        X