Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mein SynOhr legt sich in nicht nachvollziehbarer Weise ab und zu schlafen und reagiert nicht mehr, wenn ich es anspreche. Auch die Kontrolltöne der Tasten geben dann keinen Laut mehr von sich. Auch lässt sich dann keine Audiodatei mehr abspielen.
Einzig RESET hilft - zwischen einem Tag und einer Woche lang...
Nein, bisher nicht - aber ich spreche auch relativ selten mit dem Öhrla...
Allerdings erscheint die Anzeige "Ready..." sonst, wenn das Öhrla meint, akustisch etwas mitzubekommen. Dem ist dann nicht so, wenn es in den Tiefschlaf fällt.
Wenn Du meinst, mit dem Sprachschatz könnte man hieran etwas ändern, spiel' ich ihn mal auf (oder tue es die Tage sowieso...), aber ich hab' da so meine Zweifel, dass es daran liegen könnte.
Wenn Du meinst, mit dem Sprachschatz könnte man hieran etwas ändern, spiel' ich ihn mal auf (oder tue es die Tage sowieso...), aber ich hab' da so meine Zweifel, dass es daran liegen könnte.
Doch, gerade dieses Symptom/Fehler wurde gefunden und beseitigt - der Sprachschatz enthält neben den Wörtern auch Teile der Firmware.
Zudem wurde auch die Erkennung und Robustheit verbessert.
Ähm,
ich schreib mal doch in diesem Thread weiter.
Ich habe mein SynOhr nach geraumer Wartezeit vor 4 Wochen in Betrieb genommen und nur mal den neuesten Sprachschatz 1.308 und 2 Kommandos eingestellt.
Schon 3 Mal mit jeweils ein paar Tagen Abstand ist es passiert, dass der SynOhr nicht mehr auf das Schlüsselwort reagierte, sonst ist die Anzeige noch ok gewesen.
Nach einem Reset war jeweils alles wieder ok.
Beschreibt das denselben Fehler um den es hier geht?
Das gleiche Probleme beobachte ich bei mir auch.
Sprachschatz und FW ist aktuell.
Wenn ich das Kommandowort gesagt habe hat der Ring blau pulsiert.
Nach einem Reset, langer Tastendruck auf den Zentralbutton, hat das Synohr wieder gut gehört.
Derzeit läufts bei mir - allerdings spreche ich das SynOhr selten an. Aber die Tasten funktionieren und Textanzeigen wie Sprachansagen bringe ich durch.
Die oben geschilderten Symptome entsprechen in etwa denen, die ich mit des Vorversion des Sprachschatzes hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar