Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import Gruppenadressen aus ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Import Gruppenadressen aus ETS4

Hallo,

das Importieren der GA aus der ETS4 in das EIBStudio v3.011 funktioniert nicht mehr.
    Es ging schon mal aber momentan bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    Code:
       +---+ EibParser  - v3.015 (Windows Win32 Version) +---+  

Keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung des Programms entstehen.
     Gruppenadressen-Import:
     Datei: "C:/Users/knut/Documents/KNX/EibPC/V3/EibStudio/EibstudioData/tmpAddr.txt" wurde geschrieben
     Datei: "C:/Users/knut/Documents/KNX/EibPC/V3/EibStudio/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben

!! Anwendungsfehler !!
      EIB-Adresse fehlerhaft importiert oder falsche ETS3 Version:>""<
     EC:9

EibParser wurde mit Fehler beendet.

%
    Woran könnte das liegen?
    Grüße
    kgb

Hast du vielleicht in der ETS GAs geändert (und wenn es nur ein Buchstabe ist), die schon irgendwo im Code vorkommen? Dann ist das der Grund.

Kommentar

Dann sollte der Fehler doch aber eher sein das der Build - der immer direkt nach einem Import automatisch durchgeführt wird - fehlschlägt da ein GA-Name verwendet wird den es nicht mehr gibt.

Kommentar

ETS4 -Nach Versionswechsel

Ich hatte den gleichen Effekt nach den ETS4-Versionswechsel vor ca. 10 Tagen. Beim Laden des Eibstudios wurde die fehlende Importdatei moniert.
        Neuer Export aus der ETS4, Import in EibStudio : alles klar.
        Beim nächsten Laden des Eibstudios wieder die Fehlermeldung.
        Das zog sich so einige Tage hin. Ich habe mit Sicherheit keine GAs geändert.
        Zur Zeit ist es aber wieder stabil. Leider hatte ich ETS4-Versionsnummer und den Updatezeitpunkt nicht notiert. Evtl. wurde das Problem durch ein ETS4-Update korrigiert.

Wolfgang

Kommentar

Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
          Neuer Export aus der ETS4, Import in EibStudio : alles klar.
          @OP:
          Bitte mir mal an eibpc@enertex.de die ESF Datei schicken. Ich schau mir die gerne an.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            @OP:
            Bitte mir mal an eibpc@enertex.de die ESF Datei schicken. Ich schau mir die gerne an.
            So hat er's gemacht.

Kommentar

Lädt...
            X