Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NTP Sync des Enertex Routers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Enertex: Siehe letzter Post- wie schaut' es aus mit der automatischen Zeitsynchronisation beim Router? Bislang muss ich die manuell anstossen- nach ein paar Wochen gibt's bereits merkliche Abweichungen...

Kommentar

Thorsten (salixer) wird Dir am Montag antworten - ist schon weg...
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich schaue, dass ich das diese Woche einbauen kann.
        Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
        Amazon: KNXnet/IP Router
        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Das klingt super, danke

Kommentar

Also das ist jetzt in der Betafirmware mit eingebaut. Bis zum offiziellen Release kann allerdings noch ein bisschen Zeit vergehen.
            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Vielen Dank- das sind gute Neuigkeiten.

Kommentar

in welcher Firmware Version wurde das auto SNTP implimentiert?

Kommentar

Die Firmwareversion wurde noch nicht veröffentlicht, kann ich aber bei Bedarf zum Testen zuschicken. Dazu mit einfach eine PN schicken.
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Da meldet sich mein Gewissen- ich wollte da auch noch ein paar Tests wiederholen und Dir Rückmeldung geben...

Kommentar

Gibt es hier was neues ? Die Zeitfunktion ist immer noch nicht für den Bus nutzbar oder ? Woran kann es denn liegen, das der Router sich die Zeit nicht holt, obwohl er Zugang zum Internet hat ?

Kommentar

Nein, Zeit auf den Bus senden geht nicht. Wenn der Zugang zum Internet läuft, dann sollte das Zeit holen eigentlich klappen. Du kannst mal folgende Telnet-Befehle ausführen (in der Reihenfolge) und das Ergebnis posten:
                        version
                        ifconfig
                        date
                        sntp query
                        date
                        , KNXnet/IP Interface

Kommentar

ok mache ich wenn ich wieder auf der Baustelle bin, wobei Baustelle nicht mehr der richtige Begriff ist wir ziehen nächsten Samstag ein

Kommentar

Nein, Zeit auf den Bus senden geht nicht
                            Das ist sehr schade - eigentlich ein Feature was wirklich sinnvoll wäre,...
                            Ich habe keinen Zeitgeber im KNX Netz

Wozu ist denn dann überhaupt die Zeit am Router wichtig?

Kommentar

Zitat von salixer Beitrag anzeigen
                              Nein, Zeit auf den Bus senden geht nicht. Wenn der Zugang zum Internet läuft, dann sollte das Zeit holen eigentlich klappen. Du kannst mal folgende Telnet-Befehle ausführen (in der Reihenfolge) und das Ergebnis posten:
                              version= Firmware Version 1.036
                              ifconfig
                              date
                              sntp query
                              date
                              # version
                              Firmware version: 1.036

OK, ich glaube ich bin immer falsch davon ausgegangen, das in der 2. Displayzeile, Datum und Uhrzeit angezeigt werden müssten, da steht nur die Adresse des routers richtig ? Die Zeitangaben sind korrekt. Schade, das man die Zeit nicht an den Bus senden kann.

Kommentar

Er hat eine Uhr, damit er als NTP-Server dienen kann. Im Display wird die Zeit nicht angezeigt, nur die Adressen (IP & KNX) und die Anzahl der offenen Tunnel.
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X