Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm funktioniert nicht

Hallo.

Noch ne Frage:
    Ich habe mit dem Visu-Assistenten versucht, ein Diagramm zu erstellen, dass mir die zyklisch gesendete Temperatur in einem Raum anzeigt. GA wurde korrekt eingegeben, das einzige, was ich erhalte ist allerdings das angehängte Diagramm, das sich mal so gar nicht mit der Zeit ändert.
    Gibt es einen Tipp, was da falsch laufen könnte?
    Danke und Gruß

Marc
    Angehängte Dateien

kontrolliere einmal ob die GA auch WIRKLICH gesendet wird (Bustelegramme am EICpc anzeigen lassen) bzw vom eibPC downloaden...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo,
      hatte ich auch das Phänomen.
      Wenn du dir 100%ig sicher bist das alles OK ist,
      dann prüfe man nach, ob du mit der aktuellen Programmvesion arbeitest und ob der aktuelle Patch auf dem PC ist.

Bei mir klappt nun alles nach den Updates.
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland

Christian

Kommentar

Zitat von tryoutnoob Beitrag anzeigen
        Bei mir klappt nun alles nach den Updates.
        In jedem Fall auch die Makrolibs mit überprüfen.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo.

Daten dieser GA werden alle 60s auf den Bus gesendet. Telegramme lassen sich auch regelmäßig beobachten.

EibStudio ist die Version v3.014
          Patch-Level: 3.015
          EnertexWebV3.lib: v3.004
          EnertexV2.lib: v3.004

Alles gerade nochmal kontrolliert.
          Kann das evtl. mit dem anderen bei mir auftretenden Phänomen zusammen hängen, dass die GAs nicht mehr nach Namen aufgelöst werden?

Gruß

Marc

Kommentar

Zitat von NOx Beitrag anzeigen
            Kann das evtl. mit dem anderen bei mir auftretenden Phänomen zusammen hängen, dass die GAs nicht mehr nach Namen aufgelöst werden?
            Ist es die gleiche GA?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo.

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Ist es die gleiche GA?
              Jetzt, wo Du es sagst...
              Allen GA, die in der Visu ausgewertet werden fehlt die Namensauflösung.

Eine einfache Ausgabe der einzelnen GA-Werte in der Visu (Temperatur, Wingeschwindigkeit) funktioniert übrigens, nur das Diagramm wird nicht befüllt.
              Seltsam auch, dass in den Datumsfeldern rechts vom Diagrammfeld ein sich nicht änderndes Datum drinsteht.

Gruß
              Marc

Kommentar

Ich kam mit dem Ereignisspeicher weiter. Dieser zeigte mir an, dass ich ein falsches Format übergeben hatte, und deshalb nichts angezeigt bekommen habe.

Kommentar

Zitat von NOx Beitrag anzeigen
                  Allen GA, die in der Visu ausgewertet werden fehlt die Namensauflösung.
                  Hab das eben nochmals selbst generiert. Für mich schaut das fast so aus, als hättest Du den Visu-Assistenten nicht richtig mit der GA befüllt.
                  Seltsam auch, dass in den Datumsfeldern rechts vom Diagrammfeld ein sich nicht änderndes Datum drinsteht.
                  Schick mal deine Daten (inkl. die Visu-Datei) an eibpc at enertex de. Dann kann man wahrscheinlich einfacher sehen, was da falsch läuft.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich hab Deinen Code eben probiert und konnte keinen Fehler feststellen.

Bitte beachte, dass der Graph sich gemäß Deinen Angaben zyklisch aktualisiert.

Angehängte Dateien
                    Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Lädt...
                    X