Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex IP Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex IP Interface

Hallo zusammen,

da mein bisheriges IP Interface nur einen Tunnel kann, habe ich mir das Enertex IP Interface besorgt, denn die Arbeit mit der ETS ist ziemlich nervig, wenn man den EibPc jedesmal abklemmen muss.

Habe nun aber leider ein Problem beim Einsatz.

Einrichten in der ETS 4.1.6 hat ohne Probleme funktioniert. Nutzen für Gruppenmonitor geht auch. Aber nutzen um Applikation auf Komponenten zu spielen führt zu Fehlermeldung "Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Der Tunneling-Server ist erreichbar, aber er akzeptiert keine Verbindungen mehr zu diesem Zeitpunkt" Der Gruppenmonitor ist zu diesem Zeitpunkt aus und verwendet keinen Tunnel, der EibPc nutzt noch die alte Schnittstelle. Diese hab ich in der ETS auch rausgenommen, d.h. er versucht definitiv die Enertex Schnittstelle zu nutzen.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Paul

Hm, hast Du denn die übrigen Tunnel schon physikalischen Adressen zugewiesen? Siehe mal im Handbuch nach.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Hatte ich schon mal gemacht, hat keinen Unterschied ergeben.

Kommentar

Hab das eben auch noch mal nachvollzogen, verhällt sich gleich, ob per Telnet mehrere Tunnel-Adresssen konfiguriert sind, oder nicht, die ETS erkennt immer nur eine Schnittstelle, diese funktioniert mit dem Gruppenmonitor, aber nicht zum Programmieren von Devices.

Kommentar

Zitat von paularndt Beitrag anzeigen
          der EibPc nutzt noch die alte Schnittstelle. Diese hab ich in der ETS auch rausgenommen, d.h. er versucht definitiv die Enertex Schnittstelle zu nutzen.
          Wo wurde die alte Schnittstelle raus genommen? Falls du sie nur aus dem Projekt entfernt hast, kann es trotzdem sein, das zur Verbindung noch die alte genutzt wird.
          Bitt prüfe mal die Kommunikationseinstellungen und mach ggf. einen Screenshot, welche Schnittstellen dort zu sehen sind.
          Auch beim Verbinden immer drauf achten, welche Schnittstelle ganz unten links im ETS4-Fenster ausgewählt wurde.
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
          X