Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synohr: Mit SynOhrStudio über den Bus direkt die SD Karte des SynOhr beschreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synohr: Mit SynOhrStudio über den Bus direkt die SD Karte des SynOhr beschreiben

Hallo Ihrs!

Für die Parametrisierung des Synohr wird das SynOhrStudio eingesetzt. Es schreibt Dateien, die anschließend auf die Speicherkarte des Synohr kopiert werden müssen. Erst danach geht die Parametriesierung per ETS weiter (So habe ich das zumindest bisher verstanden).

Das bedeutet, dass man zwischendurch durchs Haus laufen und Speicherkarten einsammeln, neu beschreiben, und später wieder verteilen muss. Das mag bei der Erst-Inbetriebnahme ok sein. Für kleine Änderungen später einmal ist das eher unsmart.

Gibt es einen Plan, vom SynOhrStudio aus direkt (ähnlich dem Firmware-Update-Tool) auf die Speicherkarte des SynOhr zugreifen zu können. So dass langfristig das SynOhrStudio ähnlich direkt arbeitet, wie das EibStudio mit dem eibpc?

Gruß, Joachim
    EibPC - Wiregate

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
    HDas mag bei der Erst-Inbetriebnahme ok sein. Für kleine Änderungen später einmal ist das eher unsmart.
    Gibt es einen Plan, vom SynOhrStudio aus direkt (ähnlich dem Firmware-Update-Tool) auf die Speicherkarte des SynOhr zugreifen zu können.
    Versteh ich alles. Aber Du kannst ja mal "spaßhalber" ein Firmwareupdate vom KNX Teil einspielen: 100k in etwa 35 Minuten, wenn Du gut bist. Wie lange würden da wohl die 500k für den Erkenner benötigen?
    Das erschien so wenig praktikabel, dass ich da nicht weiter drüber nachgedacht hatte.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Synohr 2 mit Netzwerkanschluss

Kommentar

bzw. WLAN, da die meisten UP-Dosen heute immer noch nicht mit NW-Kabel ausgestattet sind. (joking)
        EibPC - Wiregate

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
          Synohr 2 mit Netzwerkanschluss
          Netzwerkanschluss als Merkmal - wir machen doch KNX
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X