Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code-Review

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Code-Review

Hallo Enertex,

da ich zur Zeit mal wieder "fleißig" im EibStudio aktiv bin wächst und wächst der Code.....und wird nicht unbedingt übersichtlicher.

Ich frage mich manchmal, ob man vieles nicht "schöner", "schlanker", "performanter" programmieren könnte.

Gibt es irgendwie die Chance ein Programm einem "Code-Review" zu unterziehen, also von einem Profi Tipps zu bekommen, wo man in o. g. Sinne umbauen könnt oder sollte?

Macht Steffi sowas gegen 2kg Schoki?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

da ich gerade ähnliches mache, würde mich diese Frage auch interessieren..

2 kg Schoki wär mir das auch wert
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
      da ich gerade ähnliches mache, würde mich diese Frage auch interessieren..
      Wie wärs mit einer Art Stammtisch für EibPC Freaks? Ihr bereitet Eure Codes vor und ich*) gehe dann mit Euch Zeile für Zeile durch. Das kostet nur eure Zeit und das Essen/Bier, was ihr selber zahlen müsst.

*) "ich", weil
      1. das hält alle schlank und gesund
      2. dann seid ihr auch wirklich auf den Code fixiert
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        W

*) "ich", weil
        Hast du da bei deinen Kollegen bzw. der angesprochenen Kollegin etwa Angst

Zu Rest.. gern..
        wollt eh schon lang mal ein Schäufele essen..

nur wenn jeder seinen Code "ausdruckt" und mitbringt, sitzen wir 4 Wochen
        bei Essen/Bier am Stammtisch

Gruß martin
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hast du da bei deinen Kollegen bzw. der angesprochenen Kollegin etwa Angst
          Na wenn da 2 kg Schoki rumliegen, trifft das jeden, der da vorbeiläuft bzw. würde er gerne was bekommen, kriegt aber nur böse Blicke
          nur wenn jeder seinen Code "ausdruckt" und mitbringt, sitzen wir 4 Wochen
          bei Essen/Bier am Stammtisch
          So ist das halt im Support. Schaumer mal wer überhaupt kommt. Wenn ist sowas natürlich in Oberfranken.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

wo ist Oberfranken?
            geht net Niederbayern
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

wobei ich die Idee eines EibPC Stammtisches grundsätzlich ganz nett
              finden würde.. egal wo..
              München wär natürlich für mich wieder besser zu fahren.. aber von mir aus auch Oberfranken .. (oder irgendwo in der Mitte)

Kommentar

Wie wärs mit einer Art Stammtisch für EibPC Freaks?
                Seh mich zwar nicht als Freak in Sachen EibPC aber den Ansatz finde ich hervorragend!
                (außer dass Du uns Steffi vorenthalten willst...)
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Die Idee ist top!

Hoi

Ja das wäre mal was! Code aufräumen! Da wär' ich dabei!
                  Für mich wäre München auch besser und bitte nicht bei Schneefall und Stau.

Mit den neuen Untersektionen (oder wie das heisst) sollte da doch etwas gehen...

Ich muss von 3 "Homeservern" auf Einen (EibPC) umziehen.
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Das könnte man doch auch interaktiv im Forum machen.

Es muß ja nicht der gesamt Code auf einen Schlag in einen Thread gepackt werden, aber für einen bestimmten Themenbereich (z.B. Anwesenheitssimulation) pro Thread wäre das durchaus sinnvoll.

In der Folge könnte man mit Einzelvorschlägen den Code entschlacken, optimieren usw..

Kommentar

und wo bekomm ich dann mein Schäuele her ?
                      nicht zuende gedacht

Kommentar

wobei ich die Idee eines EibPC Stammtisches grundsätzlich ganz nett
                        finden würde.. egal wo..
                        München wär natürlich für mich wieder besser zu fahren.. aber von mir aus auch Oberfranken .. (oder irgendwo in der Mitte)
                        Mitte? Das wäre in Mittelfranken, und da gibt's auch Schäuferla!

Kommentar

*) "ich", weil
                          entweder mein Chef schämt sich meines äußeren Auftretens oder er zweifelt an meinen fachlichen Fähigkeiten,... hmm,....

Ich würde es mir auf alle Fälle nicht nehmen lassen an diesem Abend mit dabei zu sein - vielleicht fällt ja doch etwa Süßes und/oder Wissen für mich ab ;-)
                          Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SteffiEnertex Beitrag anzeigen
                            entweder mein Chef schämt sich meines äußeren Auftretens oder er zweifelt an meinen fachlichen Fähigkeiten,... hmm,....
                            Beides kann man sicher ausschließen.

Es muss an etwas anderem liegen oder ein Missverständnis sein.

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                              Es muss an etwas anderem liegen oder ein Missverständnis sein.
                              na ich will halt auch mal mitreden dürfen.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X