Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refresh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] Refresh

So wie ich es glaube verstanden zu haben, soll der Webserver die Elemente je jedem Ändern automatisch refreshen...

Ich beobachte aber, dass der Refresh NICHT erfolgt - nach einer gewissen Zeit wird dann aber plötzlich die Seite aktualisiert.

Im Beispiel sieht man die Uhrzeit am Button (solle sekundengenau seit) und die tatsächliche Systemzeit - da passiert auf der Website schlichtweg "nix"

Wenn man die Seite aktualisiert (F5) dann passen Systemzeit und ANzeige perfekt zusammen...
    Angehängte Dateien
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    Ich beobachte aber, dass der Refresh NICHT erfolgt - nach einer gewissen Zeit wird dann aber plötzlich die Seite aktualisiert.
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe:
    Beim Verbinden mit dem Webbrowser wird ein Kanal aufgemacht. Der EibPC schickt dann die Daten auf diesem Kanal an den Browser. Nach einer gewissen Zeit wird überprüft, ob der Kanal noch lebt. Dass er mal nicht mehr aktiv ist oder eine Art Zombiedasein hat, kann mehrere Ursachen haben:
    - User bricht ab,
    - Browser hängt
    - WLAN Verbindung
    ..
    Der EibPC merkt dies und schließt ggf. die Verbindung und baut sie neu auf. Dann sollte es wieder passen.
    Morgen kann Max dazu noch ein zwei Worte erklären. Welches OS/ Browser nutzt Du?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ich beobachte es auf verschiedenen Systemen

XP embedded mit IE
      XP mit Chrome
      Win7 Pro mit Chrome
      EPIX

Kommentar

Erich, kannst Du mal folgendes bei Dir testen:

Ich hab auch eine Seite, wo die Uhrzeit mit Sek. angezeigt wird. Kurz mal getestet und läuft einwandfrei. Hab mir gedacht, lass es mal laufen und schau ab und zu mal hin.
        Alles ok. Einmal gab es einen Sprung, da war es wohl mal hängengeblieben. Ich teste aber auch grad von einem iPad über LTE und VPN.
        Aber dann ist mir was aufgefallen:

Immer um hh:mm:26 blieb die Uhr stehen, um dann irgendwann auf hh:mm:47 zu springen und von dort wieder weiterzulaufen!?!?! Ich schau mir das jetzt seit ein paar Min an und es ist IMMER so.

Kannst Du das mal testen? Vielleicht ist es bei Dir nicht :26, aber warte mal > 1 Min., ob es wieder von alleine los läuft, ohne manuellen Refresh.

Nachtrag:
        Hab das gleich noch mal getestet, wie es zuhause aussieht (per LTE & VPN & Remotedesktop auf einem zuhause stehenden Rechner die Visu intern aufgerufen):
        da gibt es "nur" immer um :26 einen kurzen Hänger und dann springt es schnell hintereinander auf :28 und :29 und dann wieder normal.

Sieht also eher nach einem LTE / VPN Phänomen aus.... Testes heute Abend noch mal "echt" von zuhause.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ja das kenn' ich auch.....
          es "steckt" und plötzlich aktualisiert der sec. Wert wieder ...

Es ist nur blöd, weil das Verhalten auch beim Bild der Türkamera auftritt und dann zeigt das Bild einen leere Hauseingang obwohl jemand gerade läutet...

Derzeit bin ich in der Firma und kann nur mit Teamviewer zugreifen - aber ich glaube das ist nicht der "Normalzustand" und verfälscht die Ergebnisse....
          EPIX

Kommentar

also hier vor Ort hab ich keinerlei Probleme mit dem Refresh.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
              also hier vor Ort hab ich keinerlei Probleme mit dem Refresh.
              Wir haben hier eine EibPC Visu im Foyer auf einem Androidpanel. Da ist das ebenso nicht zu beobachten.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

ich habe gestern Abend eine Zeit die Zeitanzeige beobachtet...

nach einem Neustart passt es eine Zeitlang, dann "steckt" die Zeit ca. 30sec bis fast 1 Minute und dann hüpft die Zeitanzeige auf den akt. Wert, manchmal macht der eibPC dann selbständig einen Refresh des ganzen Bildschirms - eventuell hängt es ja mit dem Kamerabild zusammen das auf der Startseite ebenfalls mitangezeigt wird
                EPIX

Kommentar

kannst ja mal ne Testseite mit Uhrzeit aber ohne Bild anlegen!?

Kommentar

oder einfach eine Seite beobachten wo kein Bild ist
                    EPIX

Kommentar

wenn Du Die Zeit auch auf anderen Seiten hast.....

Kommentar

ja....

Ich habe die erste Zeile auf allen Seiten gleich gestaltet - sozusagen wie eine Menüleiste - das erleichtert die Bedienung (und hebt den WAF)
                        EPIX

Kommentar

Wie oft aktualisierst du den Link zu deiner Webcam?
                          Läuft die Uhr auf deinen anderen Visu Seiten, auf denen du nicht so viel "Traffic" hast, wie sie soll?
                          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                          Amazon: KNXnet/IP Router
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

alle 3 sec...

den Code habe ich einmal gepostet...
                            https://knx-user-forum.de/eibpc/3991...refreshen.html

und da ist auch noch ein ungelöstes Thema dazu:
                            https://knx-user-forum.de/eibpc/4045...-anzeigen.html

die Uhr läuft auf den anderen Seiten auch nicht "rund"...
                            EPIX

Kommentar

OK, alle drei Sekunden ist jetzt kein Ansturm an Aktualisierungen, der alles andere platt macht... :-/

Kannst du einmal folgendes testen:
                              Alle Visu Seiten auf allen Geräten (Smartphones, Tablets oder was da sonst noch so dran hängen könnte) schließen, dann 20s warten, sodass der Webserver allen Ballast abgeworfen hat.
                              Dann mit dem Rechner im LAN (normale http Verbindung) eine Seite anzusteuern, auf der nicht viel los ist (außer die sekündliche Uhr).
                              Wichtig: Du musst diese direkt anwählen (URL mit entsprechender Page ID) und nicht über deine Hauptpage und die Navigation (weil sonst gleich schon wieder 2 Verbindungen offen sind).
                              Läuft dir Uhr dann rund?
                              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                              Amazon: KNXnet/IP Router
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                              X