Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Sektion WebServer initiallisierst du ja zuerst die Seite.
    Auf der Seite benutzt du dann die Elemente mit "pbutton" oder ähnlich.

In der EIBPC Sektion beziehst du dich dann mit
    pbutton(ID,PageID) auf diesen Button.

Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

button hat nur "ID" und erscheint auf allen Seiten.
      pbutton hat "ID" und "PageID" und erscheint nur auf den Seiten mit der passenden "PageID".

Du kannst also max 40 button anlegen aber max 100x40 pbutton.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hat geklappt Wunderbar Danke

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          [..]Wobei Du Dir auch den Multibutton mal anschauen solltest: Dieser kann selbst weitere 255 Aktionen ausführen.
          Praktisch sind hier z.B. alle Jalousien oder Steckdosen zusammenzufassen. Dies wird auch in den Beispielen so gezeigt.
          In der Anleitung ist doch immer von 4 Einträgen die Rede?! Gehen da jetzt 255?
          BR
          Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
            In der Anleitung ist doch immer von 4 Einträgen die Rede?! Gehen da jetzt 255?
            Wo steht das so (ich will einen Fehler im Handbuch nicht ausschließen) aber in der Beschreibung steht:
            Im Element mpbutton
            ● mpbutton(ID) [$Text1$,$Text2$,...$Text254$][Grafik] $Beschriftung$
            Argumente
            ● ID: Wert von 0 bis 39 als Index für die Programmierung und den Zugriff auf dieses
            Element. Sie können auch auf u08 Variablendefinitionen in der Sektion [EibPC] zugreifen.
            ● Grafik: Wert zwischen 0 und 99. Um die Anwendung übersichtlicher zu gestalten, sind
            vordefinierte Konstanten definiert (Seite 235).
            ● Text1, Text2, .. Text254: Beschriftungsfelder für den mpbutton. Ab dem 2. Element sind
            die Elemente optional.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
              Wo steht das so (ich will einen Fehler im Handbuch nicht ausschließen) aber in der Beschreibung steht:
              Naja, ich hab mir die Beschreibung der Elemente angeschaut.

Es gibt also (unabhängig davon, dass es 254 Einträge sind) zumindest eine Unstimmigkeit.
              Angehängte Dateien
              BR
              Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                Naja, ich hab mir die Beschreibung der Elemente angeschaut.
                Das werden wir anpassen.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                X