Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Visualisierung

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese da packt mich ein bischen der Neid....

Eine Frage habe ich allerdings noch: wie ist denn die Visualisierung möglich?
    Gibt es Screenshots?
    Kann man Gebäudepläne darstellen und Kontroll/ANzeigeelemente plazieren?

oder braucht man eine getrennte Visu-Software?
    Wäre dann WebKNX ein mögliches Zusatzpakte?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese da packt mich ein bischen der Neid....
    Besser lesen, steht alles da ...

Eine Frage habe ich allerdings noch: wie ist denn die Visualisierung möglich?
    Gibt es Screenshots?
    Kann man Gebäudepläne darstellen und Kontroll/ANzeigeelemente plazieren?

oder braucht man eine getrennte Visu-Software?
    Wäre dann WebKNX ein mögliches Zusatzpakte?
    https://knx-user-forum.de/eibpc/6597-webserver.html

KNX-User-Forum - Der Enertex EibPC

Kommentar

das habe ich gelesen, bin aber nicht so ganz schlau geworden - deshalb auch die Frage nach Screenshots.

also KLARTEXT: Keine Visualisierung (beliebige Gebäudegrundrisse mit frei plazierbaren Kontrollelementen)

Wobei sich dann die Frage ergibt: welche SW nimmt man dann für diesen Zweck?
      EPIX

Kommentar

... Gibt es Screenshots? ... Wäre dann WebKNX ein mögliches Zusatzpakte?
        Hallo EPIX

Das Zusatzpaket ist bei der Forumsaktion dabei, bis Ende des Jahres.
        Hier der Screenshot:
        Angehängte Dateien
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

... also KLARTEXT: Keine Visualisierung (beliebige Gebäudegrundrisse mit frei plazierbaren Kontrollelementen) ...
          Hi EPIX
          Ich denke und hoffe natürlich da entwickelt sich noch Einiges
          Grüsse Bodo

Kommentar

Danke BODO, aber die Screenshots kenne ich...
            wie gesagt: Visualisierung bedeuted für mich: Gebäudedarstellung + frei plazierbare Elemente, alles anderer ist "Tabellarische Darstellung" (oder wie auch immer)
            EPIX

Kommentar

... aber die Screenshots kenne ich ...
              Visualisierung bedeuted für mich: Gebäudedarstellung + frei plazierbare Elemente, alles anderer ist "Tabellarische Darstellung" ...
              Achso ja dann
              Grüsse Bodo

Kommentar

Danke BODO, aber die Screenshots kenne ich...
                wie gesagt: Visualisierung bedeuted für mich: Gebäudedarstellung + frei plazierbare Elemente, alles anderer ist "Tabellarische Darstellung" (oder wie auch immer)
                Frei platzierbare Darstellung - das ist was für Features im nächsten Jahr.

Ggf. geben wir dem Anwender dann 400 MB auf dem Flash und dann könnte man machen was man will. Läuft ja ein Apache Webserver und jeder muss dann halt schauen, wie er sein Zeug unterbringt und konform programmiert. Dies können wir dann auch nur sehr eingeschränkt supporten.

Allerdings hat die "tabellarische" Visu den Vorteil, dass es m.E. einfach ist und doch schnell professionell ausschaut.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

(auch auf die Gefahr, dass es schon irgendwo steht)

Kann man den Header und den Footer verändern? Wäre für einen Link auf die Seite mit den passenden Hinweisen dankbar?
                  Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                    (auch auf die Gefahr, dass es schon irgendwo steht)

Kann man den Header und den Footer verändern? Wäre für einen Link auf die Seite mit den passenden Hinweisen dankbar?
                    Bisher kann man ihn nur ausblenden (siehe Stichwort "header").
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

@energetus

Hab mir gestern mal die Doku vom EIBPC durchgeschaut. Macht echt einen guten Eindruck.
                      Was ich mir noch wünschen würde:

Ein paar Wochen / Jahreszeitschaltuhren die man direkt auf einer Webseite verändern kann. D.h. Gruppenadresse wird wird einmal eingestellt, aber die Zeiten kann man dann später immer wieder leicht abändern ohne das Gerät frisch programmieren zu müssen.

Eine iPhone App die als Visu nativ auf den eibpc zugreift. Das wäre noch der Oberkracher.

Ist sowas angedacht ? Bzw. wieviel Power hat den die Kiste ? Kann man sie leistungsmässig mit einem Homeserver vergleichen ?

Gruß epogo
                      Gruß Stephan

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
                        @energetus
                        Ein paar Wochen / Jahreszeitschaltuhren die man direkt auf einer Webseite verändern kann. D.h. Gruppenadresse wird wird einmal eingestellt, aber die Zeiten kann man dann später immer wieder leicht abändern ohne das Gerät frisch programmieren zu müssen.
                        Gruß epogo
                        Ich stelle da mal denmächst eine Realsisierung rein, wie man das macht. An sich geht das aber schon, man muss halt nur wissen wie. Dafür sind wir ja hier
                        Eine iPhone App die als Visu nativ auf den eibpc zugreift. Das wäre noch der Oberkracher.
                        Ist sowas angedacht ?
                        Da lies mal den Thread zum TCP Verbindungsfeature
                        Bzw. wieviel Power hat den die Kiste ? Kann man sie leistungsmässig mit einem Homeserver vergleichen ?
                        Vergleiche zum HS kann ich und will ich auf diesem Wege nicht machen.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen

Gruß epogo
                          Zitat von enertegus

Da lies mal den Thread zum TCP Verbindungsfeature
                          *räusper*... wo find ich den Thread ??

bzw. vielleicht kurz erklärt wieso nicht ??

Gruß Martin
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich denke hiermit ist die Einbindung von Command Fusion gemeint.

Damit kannst Du mit einem kostenlosen GUI Designer eigene Visu-Ansichten erstellen und die Funktionen über den EibPC realisieren.

Erst der Einsatz des fertigen GUI setzt eine Lizenz des Command Fusion iViewer voraus.

Google einfach einmal nach Command Fusion.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                              Ich denke hiermit ist die Einbindung von Command Fusion gemeint.
                              Erst der Einsatz des fertigen GUI setzt eine Lizenz des Command Fusion iViewer voraus.
                              Nee, 2 Seiten sind kostenlos. Für vieles reicht das schon.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X