Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

time-Server konfigurierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] time-Server konfigurierbar

Hallo,

ich hätte noch einen kleinen, nicht wirklich entscheidenden, Wunsch: die IP-Adresse für den NTP-Server manuell hinterlegen zu können. Bei mir holt nur der Router von einem echten Zeitserver die Zeit, intern holen sich dann alle beim Router die Zeit.

Hilft den Traffic niedsrig zu halten....

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

[QUOTE=Uwe!;71139
    ich hätte noch einen kleinen, nicht wirklich entscheidenden, Wunsch: die IP-Adresse für den NTP-Server manuell hinterlegen zu können. Bei mir holt nur der Router von einem echten Zeitserver die Zeit, intern holen sich dann alle beim Router die Zeit.
    Hilft den Traffic niedsrig zu halten....
    [/QUOTE]
    Ja, aber lohnt es den Aufwand im Eibstudio Menüs einzubauen, Kompiler entsprechendes vorzusehen, Firmware zu ändern, Doku zu ändern.
    Ich bin da skeptisch..
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Den Aufwand dafür kann ich nicht wirklich abschätzen, das weißt Du am besten.
      Ich hatte ja schon gleich betont " nicht wirklich entscheidenden". Ich fänd's, sagen wir mal, schön!
      Wenn es nicht kommt, werd ich deswegen auch nicht vom Kauf absehen....
      Ich für meinen Teil seh es halt immer so: Die NTP-Server werdn kostenlos bereit gestellt, obwohl deren Betrieb natürlich kostet. Als "Dankeschön" versuche ich sie nur so viel als nötig zu nutzen, daher fragt bei mir nur ein Gerät im Netz die Zeit ab.

Beim Schreiben kommt mir eine Idee.....muss mal gucken, was mein Router alles kann. Evtl. kann ich da was umleiten?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Den Aufwand dafür kann ich nicht wirklich abschätzen, das weißt Du am besten.
        Ist schon ok.
        Hat das mit dem pdf geklappt?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
          Hat das mit dem pdf geklappt?
          noch sitz ich im Büro
          kann ich Dir erst heute Abend sagen!

Kommentar

Lädt...
          X