Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    komisch, dass das überhaupt geht. Wahrscheinlich ignoriert dein taster falsche Telegramme oder solche, die er nicht interpretieren kann.
    Der GIRA TS2+ braucht aber doch beides, die Zeit für die Uhrzeit zum Schalten und den Wochentag für das Tagesprogramm, weshalb der eigentliche BEIDES verabeiten müsste...

Ich würde sagen, das ist grundsätzlich ein Fehler in Deiner Installation.
    Schönen Dank auch

Wäre interessant, was der Busmonitor EibPC in solchen Fällen anzeigt.
    Das reiche ich noch nach...

Kannst Du irgendwo ein Encoding der Zeichen umstellen?
    Nö, kann man nicht. Brauchte ich auch noch nicht

Haste mal einen Bildschirmschuss, damit ich einen Eindruck bekomme?
    Yepp, anbei. Mit Backspace kann man die Zeichen nicht löschen, lediglich wechselt die Kästchenfarbe von Orange in Schwarz...echt lustig. Bekommt man nur mit ENTF. weg...

Wenn Du mal den Teamviwer am eigenen EIBStudio testen möchtes schick mal ne PM

CU GUSTAV
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen
      Der GIRA TS2+ braucht aber doch beides, die Zeit für die Uhrzeit zum Schalten und den Wochentag für das Tagesprogramm, weshalb der eigentliche BEIDES verabeiten müsste...
      Schönen Dank auch
      Michael hat aber Recht. Zeit und Datum über die gleiche GA zu schicken ist Quatsch! Und unnötig dazu! Zitat aus der TS2+ Doku:

Dabei wird die Wochentagsinformation dem empfangenen Zeitsignal abgewonnen
      Ergo: nur Zeit an den TS2+ schicken!
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        Michael hat aber Recht. Zeit und Datum über die gleiche GA zu schicken ist Quatsch! Und unnötig dazu! Zitat aus der TS2+ Doku:

Ergo: nur Zeit an den TS2+ schicken!
        Werde ich so machen, jedoch frage ich mich, über welche seherische Fähigkeiten der TS2+ verfügt, damit das möglich sein soll? Das wäre doch das Gleiche, wenn ich einem Modul die Information 02.12. schicke und das Jahr automatisch richtig gesetzt wird.

Iich schicke also eine Uhrzeit und das Datum, bzw. Wochentag wird automatisch richtig gesetzt. Ok, bei einem DateTime-Wert ist beides drin, aber nur die Uhrzeit? Gehört aber nicht hier rein...wundere mich nur...

Dank für die Info!

Gustav

Kommentar

Hellsehen kann er leider nicht, Telegramme auswerten schon. Guck mal hier auf Seite 31 unten:
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Iich schicke also eine Uhrzeit und das Datum, bzw. Wochentag wird automatisch richtig gesetzt.
            Der Typ t24 sendet sowohl Uhrzeit als auch Wochentag. Schau mal im Monitor des EibPCs, da ist das auch erkennbar: Etwa in der Form Fr. 12:15:30
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hellsehen kann er leider nicht, Telegramme auswerten schon. Guck mal hier auf Seite 31 unten:
              Mann, ist das trockene Kost

Ich habe es jetzt verstanden und das Dokument ist ansonsten sicher auch eine gute Hilfe!

Danke!

CU GUStav

Kommentar

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen
                Mann, ist das trockene Kost
                na Du hast die Staubmaske doch schon auf!

Kommentar

na Du hast die Staubmaske doch schon auf!
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Bei mir wird beim Import die GA für das Datum als Time definiert (geschätzt). Das könnte die Ursache für das Problem mit dem Datum sein.
                    Leider finde ich keinen Hinweis darauf, wie man die Export Datei des ETS ändern muss, damit die Typen fest definiert sind und nicht geschätzt werden müssen. Gibt es da einen Tip vom Meister?
                    BR
                    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                      Leider finde ich keinen Hinweis darauf, wie man die Export Datei des ETS ändern muss, damit die Typen fest definiert sind und nicht geschätzt werden müssen. Gibt es da einen Tip vom Meister?
                      So, aus Verzweiflung habe ich "EIS 4" probiert und siehe da ... es wird ein Datum
                      BR
                      Marc

Kommentar

Bei mir wird beim Import die GA für das Datum als Time definiert (geschätzt).
                        Das ist aber völlig unproblematisch, der Compiler kümmert sich schon darum...
                        Das könnte die Ursache für das Problem mit dem Datum sein.
                        Klaro:
                        Es reicht, wenn man an einer Stelle im Programm den Datentyp an die Gruppenadresse mit anfügt:
                        a="Datum-1/2/3"d24
                        Nun ist a und die GA eindeutig festgelegt. Oder man verwendet die GA im Kontext mit setdate(), z.B,
                        write("Datum-1/2/3",setdate())

Den Hack mit der ESF kann man natürlich auch machen, aber die beiden Möglichkeiten sind extra dafür gedacht, nicht, dass man bei jedem Export der ETS Daten neu in der ESF Datei ändern muss,
                        Michael
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                        X