Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erweiterte Telegrammfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] erweiterte Telegrammfilter

Hallo!

Ich würde mir die Filterfunktion gern noch etwas erweitert wünschen. Der "kleine" Wunsch wäre bei den beiden vorhandenen Optionen (Quelle/Ziel) jeweils noch zwischen INCLUDE / EXCLUDE wählen zu können.

Der "große" Wunsch wäre dann der "kleine" plus die Möglichkeit so ca. 5 solcher Filterzeilen anlgen zu können und dann wahlweise auch parallel aktivieren zu können.

Uwe

PS: Die neune Telegramm-Darstellung ist 1000mal besser!!!
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Hallo!
    PS: Die neune Telegramm-Darstellung ist 1000mal besser!!!
    Ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich mich immer entscheiden muss, ob ich meine FT1.2 Schnittstelle an meine ETS oder an den EIB-PC hänge.

Aber 100% Zustimmung. Jetzt sehe ich sogar mal was...

Liebe Grüße

Gustav

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      PS: Die neue Telegramm-Darstellung ist 1000mal besser!!!
      Jawoll! Und jetzt noch nen Timestamp und mir ists perfekt .....
      Gruss Pio

Kommentar

Zitat von pio Beitrag anzeigen
        Jawoll! Und jetzt noch nen Timestamp und mir ists perfekt .....
        ...und noch eine kleinere Schriftgröße, damit noch alles in eine Zeile passt

pio hat Recht, ein Timestamp ist schon wirklich hilfreich...am Besten am Zeilenanfang.

CU GUSTAV

Kommentar

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen
          ...und noch eine kleinere Schriftgröße, damit noch alles in eine Zeile passt
          Reicht denn die unter Ansicht Schriftgröße 8 nicht aus?
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Reicht denn die unter Ansicht Schriftgröße 8 nicht aus?
            Momentan OHNE Timestamp und bei einer Auflösung in der Breite 1280 auf meinem Notebook gerade noch, z.B.

% EIB-Telegramm: Absender: 1/1/187 | Ziel: "Heizkörper Bad Boden TEMP-2/1/182" | Datentyp: 16-Bit-Fliesskommazahl | Wert: 26.72 | Telegrammtyp: Schreiben

Mein Vorschlag:

Vorne könnte man die Info auch ein wenig knapper halten, da hier immer die gleiche Info kommt:

"% EIB-Telegramm: Absender:"

Ändert sich da überhaupt was?

Oder man macht die Typenbezeichnung kleiner:

"Datentyp: 16-Bit-Fliesskommazahl"

Ich bin kein großer Freund davon, Dinge anzuzeigen, speichern, etc. wenn sich die Information nicht wirklich ändert. zudem ist es in Tabellen immer für die Formatierung angenehm, wenn die Informationen immer eine ähnliche Länge haben.

Dann läuft ggf. auch der Speicher mit der 1.109 nicht so schnell voll

Die Schriftgröße sehe ich aber auch nur auf einer NICE-To-Have Liste ohne Priorität, da ist mir der Timestamp wichtiger...

CU GUSTAV

Kommentar

Lädt...
            X