Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• enertegus
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft Win7 in 64bit, egal ob Kompatibilitätsmodus XPSP3 oder normal, es ist immer das gleiche: jeder Start von nconf kostet Speicher.
    Wenn es nur meine Konfiguration ist und Win7 noch nicht auf der road map liegt, ok. Ich kann EibStudio auf einen Win2003 Server (32bit) umziehen und mal testen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein Bug in Win7 ist. Dafür möchten wir nicht notwendigerweise verantwortlich sein .
    Auf der anderen Seite, muss ja EibStudio nicht immer durchlaufen, und man kann ja mal neu starten oder wo ist das Problem?

Einen Kommentar schreiben:

• bmx
    antwortet
    Bei mir läuft Win7 in 64bit, egal ob Kompatibilitätsmodus XPSP3 oder normal, es ist immer das gleiche: jeder Start von nconf kostet Speicher.
    Wenn es nur meine Konfiguration ist und Win7 noch nicht auf der road map liegt, ok. Ich kann EibStudio auf einen Win2003 Server (32bit)
    umziehen und mal testen.
    Vielleicht eine virtuelle XP Maschine generieren und dadrin mal testen?

Gruß,
    Bernd

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Na das kann natürlich sein - ggf. ein Bug im Toolkit oder Windows - aber sag mal an, was Du genau nutzt.
    Wenn es nur meine Konfiguration ist und Win7 noch nicht auf der road map liegt, ok. Ich kann EibStudio auf einen Win2003 Server (32bit) umziehen und mal testen.

• enertegus
    antwortet
    Na das kann natürlich sein - ggf. ein Bug im Toolkit oder Windows - aber sag mal an, was Du genau nutzt.

Michael

• enertegus
    antwortet
    Ich habe mal mit dem Process Explorer nachgesehen und stelle fest, dass nconf ständig neu gestartet wird, wenn man online ist oder Variablen liest bzw. ändert oder man ein Programm überträgt. Bei jedem Start von nconf sind bei mir dann ca. 0,5 bis 3 MB weg.
    Dass nconf neu gestartet wird, ist völlig normal. Ich habe mit WinXP die Sache 24 Stunden laufen lassen und nur einen Anstieg von wenigen kB (10 oder so) gesehen.
    Wir haben den Recourcenhunger etwas gedrosselt, aber können das Problem eigentlich nicht nachvollziehen (WinXP).

• bmx
    antwortet
    EibStudio unter Win7

Wegen andauernder Probleme diesbezüglich noch einmal die Nachfrage: Gibt es was Neues?

Ich habe mal mit dem Process Explorer nachgesehen und stelle fest, dass nconf ständig neu gestartet wird, wenn man online ist oder Variablen liest bzw. ändert oder man ein Programm überträgt. Bei jedem Start von nconf sind bei mir dann ca. 0,5 bis 3 MB weg.
    Du nutzt Windows 7, korrekt? Ich nutze WinXP mit den aktuellen SP + Hotfixes und bei mir zeigt das EibStudio das Verhalten nicht. Mangels Erfahrungen mit Win7 habe ich nur einen Lösungsansatz: Unter XP gab es einen Assistenten für ältere Programme. Den gibt es auch unter Win7.

Guckst Du hier: Ausführen von älteren Programmen in dieser Version von Windows oder auch hier: Ältere Programme unter Windows 7 im XP Mode starten | Windows FAQ

Vielleicht hilft es ja...

Gruß,
    Bernd

• saft6luck
    antwortet
    Gibt es zum Speicherverbrauch schon eine Rückmeldung?
    Wegen andauernder Probleme diesbezüglich noch einmal die Nachfrage: Gibt es was Neues?

Den Test beim Variablen lesen kann man z.B. mit dem Taskmanager machen.

• enertegus
    antwortet
    Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
    Noch ist nicht geklärt, für was die Abkürzung kHh_Einfach bzw. kHh in den Macros v1.003 steht?

Ich denke aber auch wie saft4luck, daß das eher ein Tippfehler ist und
    kWh_Einfach bzw. kWh werden sollte!?!
    Ist Tippfehler. Ist schon gefixt, kommt am Montag neu.

• MarkusL
    antwortet
    • das Makro kHh sollte besser kWh heißen, oder?
    das Makro kHh sollte besser kWh heißen, oder?
    Noch ist nicht geklärt, für was die Abkürzung kHh_Einfach bzw. kHh in den Macros v1.003 steht?

Ich denke aber auch wie saft4luck, daß das eher ein Tippfehler ist und
    kWh_Einfach bzw. kWh werden sollte!?!

• MarkusL
    antwortet
    EDIT: Verschoben in neuen Handbuch-Thread.

• enertegus
    antwortet
    Ich denke, da musst Du einfach warten, bis es wieder 20:00 geworden ist ...
    Sollte also inzwischen was geschrieben haben.
    Michael
    Konnte das Nachvollziehen:
    Leider ein Bug in der Firmware: cwtime läuft nicht mit WERKTAGS. Workaround: An dieser Stelle wtime() benutzen (gleiche Syntax).

• enertegus
    antwortet
    Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
    Das hab ich mit verschiedenen Uhrzeiten getestet .... also immer ne Uhrzeit 5 Minuten später als die aktuelle programmiert und gewartet .... Nixx passiert.
    Der eibPC sendet einfach kein Telegramm, egal an welche GA, ob aus importierten oder manuell angegebenen.
    Stefan
    Wenn Du die Eibtelegramme abholst, meint der EibPC dann, dass er rausgeschrieben hat? Welche Schnittstelle hast Du denn?
    Michael

• saft6luck
    antwortet
    STRG+F geht doch im Reader?
    Natürlich, aber was helfen mir da die Bookmarks?

• dl2ocb
    antwortet
    Michael
    Das hab ich mit verschiedenen Uhrzeiten getestet .... also immer ne Uhrzeit 5 Minuten später als die aktuelle programmiert und gewartet .... Nixx passiert.

Der eibPC sendet einfach kein Telegramm, egal an welche GA, ob aus importierten oder manuell angegebenen.

Gruß

P.S. ... auch mit NUR diesem Programmblock programmiert tut sich NIX !! Hab gerade den eibPC extra komplett zurückgesetzt !!!
    Stefan

• enertegus
    antwortet
    Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
    if (cwtime(20,01,0,WERKTAGS)) then \\
    write("Arbeitszimmer Mitte-0/2/0",AUS) \\
    endiff
    Michael

Lädt...
X