Zitat von saft6luck
Beitrag anzeigen
X
-
Doch, aber finde da mal write(). Ohne Suche ist das nicht einfacher.Zitat von enertegus Beitrag anzeigen? Wie, siehst Du keine Bookmarks oder was meist Du?
Einen Kommentar schreiben:
-
? Wie, siehst Du keine Bookmarks oder was meist Du?Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenDas liegt aber nicht am PDF, oder?
Hm, kann ich nichit bestätigen, außer es gibt eine Möglichkeit in den "Bookmarks" zu suchen.
Evtl. könntet ihr ja Kapitelnummern einfügen?
-
Das liegt aber nicht am PDF, oder?Zitat von enertegus Beitrag anzeigenDas ist so und geht nicht anders
Hm, kann ich nicht bestätigen, außer es gibt eine Möglichkeit in den "Bookmarks" zu suchen.Man hat aber für das Inhaltsverzeichnis Bookmarks - ist fast besser.
Evtl. könntet ihr ja Kapitelnummern einfügen?
-
Also braucht die Abfrage von nconf die Rechenleistung? Von wem ist denn nconf?Zitat von enertegus Beitrag anzeigenDas liegt daran, dass zur Kommunikation ein Programm names nconf abgefragt ist. Konzeptionell so und wird sich auch nicht ändern lassen.
Für mich sieht es so aus, als wenn das EibStudio zum Entwickeln der Programme und zum Konfigurieren des eibPCs verwendet werden soll. Sorry, aber ich sitze da schon länger am PC. Dann will ich auch nicht ständig zwischen Logging und Variablen abfrangen hin und her schalten müssen.Die Idee ist ja, dass EibStudio nur zur Konfiguation online ist.
Gibt es zum Speicherverbrauch schon eine Rückmeldung?
-
cwtime ....
Hallo eibPCler,
ich habe hier ein Problem, und ich hab keine Ahnung warum das nicht funktionieren will ...
Ich will mit folgenden Befehlszeilen um eine bestimmte Uhrzeit an Werktagen eine Aktion auslösen (z.B. Lich AUS):
if (cwtime(20,01,0,WERKTAGS)) then \\
write("Arbeitszimmer Mitte-0/2/0",AUS) \\
endif
... nur leider wird kein Telegramm gesendet.
Auch mit direkter GA also so:
if (cwtime(20,01,0,WERKTAGS)) then \\
write('0/2/0'b01,AUS) \\
endif
NIXX....
Was mache ich denn falsch ???
Gruß
Stefan
-
Das ist so und geht nicht andersZitat von Uwe! Beitrag anzeigenDas geht in meinem aktuellen PDF aber zumindest nicht aus dem Inhaltsverzeichnis heraus.
Man hat aber für das Inhaltsverzeichnis Bookmarks - ist fast besser.
-
Das geht in meinem aktuellen PDF aber zumindest nicht aus dem Inhaltsverzeichnis heraus.Zitat von enertegus Beitrag anzeigenHinweis: Ihr wisst schon, dass das pdf verlinkt ist. D.h. ein klick auf die Seitenummer und schon seid ihr passend dort (also bei "siehe S. 21" auf die 21 klicken)...
-
Das liegt daran, dass zur Kommunikation ein Programm names nconf abgefragt ist. Konzeptionell so und wird sich auch nicht ändern lassen.Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenKlar, ist aber auffällig, dass erst mit dem ersten empfangenen Telegramm die notwendige Rechenlast ansteigt und hoch bleibt.
Die Idee ist ja, dass EibStudio nur zur Konfiguation online ist.
-
Klar, ist aber auffällig, dass erst mit dem ersten empfangenen Telegramm die notwendige Rechenlast ansteigt und hoch bleibt. Da solltet ihr noch optimieren.Zitat von enertegus Beitrag anzeigenJa. Außerdem sollte das EibStudio ja nicht immer laufen - sonst wären ja die 1 W völlig umsonst ...
Übrigens verstehe ich nicht, warum die Kommunikation so zweigeteilt ist??? Entweder Telegramme sehen oder arbeiten???Zitat von enertegus Beitrag anzeigenSchon mit Absicht. Damit man sieht, "Ah Programm übertragen, schon ist alles online"
Michael
-
Ist mir garnicht aufgefallen... aber stimmt...Danke für den Hinweis!Zitat von enertegus Beitrag anzeigenHinweis: Ihr wisst schon, dass das pdf verlinkt ist. D.h. ein klick auf die Seitenummer und schon seid ihr passend dort (also bei "siehe S. 21" auf die 21 klicken)...

Achtung Joke: Im Adobe Reader steht aber eine Seite davor als aktuelle Seite 

CU Gustav
-
[QUOTE=Baubär;74460]Ich glaube es liegt daran, dass es die Seite 2 nicht wirklich gibt und wenn man im Adobe Reader z.B. die 118 eingibt, landet man auf der 119...Da schreib ich doch gleich einen Bugreport an Openoffice.org...
Nun, ich hab das eben korriegiert.
Hinweis: Ihr wisst schon, dass das pdf verlinkt ist. D.h. ein klick auf die Seitenummer und schon seid ihr passend dort (also bei "siehe S. 21" auf die 21 klicken)...
-
Schon mit Absicht. Damit man sieht, "Ah Programm übertragen, schon ist alles online"Zitat von arosy Beitrag anzeigenIst das ein Bug oder gewünscht? Da bin ich mit der aktuellen Version auch drüber gestolpert.
Michael
-
Ich glaube es liegt daran, dass es die Seite 2 nicht wirklich gibt und wenn man im Adobe Reader z.B. die 118 eingibt, landet man auf der 119...Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWo meint Ihr z.B.?
Oer habe ich was übersehen?
CU GUSTAV