Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erster Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• arosy
    antwortet
    Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
    nachdem ich nen Programm an den eibPC übertragen hatte (danach ist EIBStudio ja im Monitor Mode)
    Ist das ein Bug oder gewünscht? Da bin ich mit der aktuellen Version auch drüber gestolpert.

Einen Kommentar schreiben:

• enertegus
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Also da bin ich noch am Testen. Es sollte allerdings sofort nach Beendigung des EibStudios der gesamte Speicher wieder freigegeben werden, oder? Und so viel ist auf meinem EIB auch nicht los.
    Wenn die Telegrammausgabe eingeschaltet ist, steigt die Auslastung von 0% auf ca. 10% (4GHz EE965 HT). Ist das normal?
    Ja. Außerdem sollte das EibStudio ja nicht immer laufen - sonst wären ja die 1 W völlig umsonst ...

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Online Telegramme am laufen, oder passiert das einfach so, wenn gar nichts online ist?
    Die Online-Telegramme werden ja im EibStudio fortlaufend protokolliert und "verbrauchen" tatsächlich pro Telegramm immer mehr Speicher. Wenn aber das Teil einfach nur offen ist (ohne Telegramme) sollte kein Problem entstehen
    Also da bin ich noch am Testen. Es sollte allerdings sofort nach Beendigung des EibStudios der gesamte Speicher wieder freigegeben werden, oder? Und so viel ist auf meinem EIB auch nicht los.
    Wenn die Telegrammausgabe eingeschaltet ist, steigt die Auslastung von 0% auf ca. 10% (4GHz EE965 HT). Ist das normal?

• dl2ocb
    antwortet
    Hallo, so spät noch auf .... dann heisst EIB dann doch sowas wie Ehemann ist beschäftigt ...

Ich habe das Problem bis jetzt nur festgestellt, nachdem ich nen Programm an den eibPC übertragen hatte (danach ist EIBStudio ja im Monitor Mode) ... allerdings kommen bei mir vielleicht 30 Telegramme inner Stunde.....

Gerade vor einer halben Stunde hatte ich nen Absturz nach 15 Min. Laufzeit.

Mit 1.0.1 hatte ich nix dergleichen.

.... verschneite Grüsse ...

dl2ocb

• enertegus
    antwortet
    Zitat von dl2ocb Beitrag anzeigen
    Hallo eibPCler,
    wenn ich das EIBStudio laufen lasse dann meldet Windoof mach einiger Zeit dass er gerne einen Problembericht sende will .... und zwar wegen nconf ....
    Habt Ihr Online Telegramme am laufen, oder passiert das einfach so, wenn gar nichts online ist?
    Die Online-Telegramme werden ja im EibStudio fortlaufend protokolliert und "verbrauchen" tatsächlich pro Telegramm immer mehr Speicher. Wenn aber das Teil einfach nur offen ist (ohne Telegramme) sollte kein Problem entstehen
    Michael

• dl2ocb
    antwortet
    Hallo eibPCler,

das komische Verhalten von EIBStudio (1.0.9) kann ich leider auch beobachten, nur dass hier Win-XP im Einsatz ist.

wenn ich das EIBStudio laufen lasse dann meldet Windoof mach einiger Zeit dass er gerne einen Problembericht sende will .... und zwar wegen nconf ....

Das war bei der 1.0.1 Version definitiv nicht so !!

Wohl ein Weihnachtsbug.... aber nicht gut versteckt ......

Gruß

dl2ocb

• saft6luck
    antwortet
    Ohne einen neuen Thread auf machen zu wollen: Hat schon jemand das EibStudio 1.109 unter Win7 laufen?
    Bei mir scheint ein Speicherleck vorhanden zu sein, wenn ich EibStudio laufen lasse -> nach ca. 12 Std. sind 8GB weg und es startet kein Programm mehr, ohne dass ein Prozess so viel Speicher bräuchte. Da ich das Problem erst seit 2 Tagen habe und ich außer dem EibStudio nichts "geändert" habe und der Rechner sonst 24/7 läuft ... verdächtige ich bestimmt grundlos das EibStudio.

• Bodo
    antwortet
    Das fürchte ich auch
    Hahahahaha

• enertegus
    antwortet
    Ich muss erstmal ein dickes Lob loswerden, das Teil is echte Sahne !!!

Im EIBStudio (1.0.9) wird beim einfügen per Cut/Paste die Syntax nicht hervorgehoben, erst nach dem speichern holt er das nach.
    Das steht nun schon im Bug - Tracer.
    Weiter so..... die letzten versteckten BUGs finden wir auch noch....
    Das fürchte ich auch

• dl2ocb
    antwortet
    Hallo eibPCler,
    ich habe an diesem Wochenende meinen eibPC auch in Betrieb genommen. Ich muss erstmal ein dickes Lob loswerden, das Teil is echte Sahne !!!

Allerdings kann auch ich das Problem mit dem "none" im Webserver bestätigen. Es tritt bei einzeiligen und auch bei zweizeiligen Webservern auf. Die Art der Elemente scheint auch keine Rolle zu spielen ....

Im EIBStudio (1.0.9) wird beim einfügen per Cut/Paste die Syntax nicht hervorgehoben, erst nach dem speichern holt er das nach.

Dafür dass der eibPC erst kurz auf dem Markt ist, is das aber schon eine sehr runde Sache !!!

Weiter so..... die letzten versteckten BUGs finden wir auch noch....

Gruß

dl2ocb

• saft6luck
    antwortet
    Man kann den EibPC auch per EibStudio neu starten
    Ja, aber ... wenn z.B. nach einem Stromausfall der eibPC schneller bootet als mein DHCP Server, wird es beim Verbindungsaufbau Probleme geben. Und dann muss man ...
    Wo meint Ihr z.B.?
    Wenn man im Reader eine Seitennummer des Inhaltsverzeichnisses eintippt.
    Wenn aber mehre Zeilen drin sind, sollte das aber eigentlich gehen.
    1. Verstehe nicht, warum bei C&P der neue Text nicht eingefärbt wird/wurde
    2. Die Darstellung (siehe Anhang) ist immer noch abgeschnitten
    EDIT: k, ist also ein Bug; war zu langsam ...
    das Makro kHh sollte besser kWh heißen, oder?
    ?
    Funktionen sind beim Compiler nicht case sensitive, nur Variablen und Konstanten
    Ja, allerdings sind im Beispiel einige Konstanten, die im Editor dann je nach Schreibweise eingefärbt werden oder auch nicht, doch dann falsch????
    Was ist mit header() ?

• enertegus
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Das war auch bei mir so, allerdings hatte ich absichtlich Infos in Klammern eingetragen. Gibt es sonst keine Einschränkungen?
    " werden automatisch durch Leerzeichen ersetzt (geht ja nicht anders wegen der Schreibweise der GA im EibPC),

• saft6luck
    antwortet
    Sorry, muss ich übersehen haben. Wird in einer der nächsten Versionen gefixt...
    Das war auch bei mir so, allerdings hatte ich absichtlich Infos in Klammern eingetragen. Gibt es sonst keine Einschränkungen?

• enertegus
    antwortet
    Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein Problem mit importierten Gruppenadressen. Diese hatte ich in der ETS Kopiert und dadurch waren Klammern drin (1) (2) z.B.
    Gruss Andreas
    Sorry, muss ich übersehen haben. Wird in einer der nächsten Versionen gefixt...

Michael

• anlo007
    antwortet
    Hallo,

Ich hatte ein Problem mit importierten Gruppenadressen. Diese hatte ich in der ETS Kopiert und dadurch waren Klammern drin (1) (2) z.B.

Diese Gruppenadressen führten zu Fehlern beim Kompilieren. Als ich die Klammern entfernt hatte, ging es.

Gruss Andreas

Lädt...
X