Mir sind folgende Probleme mit dem webchart aufgefallen:
- die Beschriftung der x-Achse wird erst nach dem 2. Aufruf von webchart() aktualisiert, vorher bzw. nach dem 1. Aufruf steht x1 und x2.
- die Länge des Textes wird beim Kompilieren wegen c14 geprüft (finde ich unnötig) und beanstandet, wenn der String eindeutig vorgegeben ist.
Bei einer Addition funktioniert diese Prüfung nicht mehr bzw. ist ja unnötig, da '+' bereits auf 14 Stellen kürzt. Zudem wird auf 15 Zeichen geprüft und dann auf 14 Zeichen abgeschnitten.
- Vorgabe der Beschriftung auch für die X-Achse bei chart() möglich
- mind. 3 Textfelder für die X-Achsenbeschriftung (hier könnte man dann z.B. eine Unterschrift anbringen oder den aktuellen Wert, ohne extra einen Button zu erstellen)
- der Text der X-Achse sollte näher am Diagramm stehen (mind. 2 Pixel), da das Raster der Objekte vorgegeben ist und bei mehreren Diagrammen übereinander die Beschriftung zu nah am darunter gelegenen Diagramm steht
- der Text, zumindest für die X-Achse, sollte länger (also c1400?) sein, da ja genügen Platz vorhanden ist (ja, nicht für die ganzen c1400)
- das Verhalten bei Werten über 30 sollte konfigurierbar sein, z.B. alles über 30 wird Limitiert auf 30 in anderer Farbe oder ein Stern als "Überlauf" oder was man sich noch vorstellen kann. Gleiches würde ich dann für Werte unter 1 vorschlagen. Somit würde man nicht leere Diagramme erhalten und man spart sich die ewigen Abfragen auf Unter-/Überläufe
Kommentar