Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gleich beginnt unser Grosskampftag: Famile & Verwandte kommen zu uns. Ich habe sogar extra eine Lichtschranke am Eingang installiert die vom EibPC ausgewertet wird.
AutoSave? Mag schön sein, mag hilfreich sein doch stellt sich mir die Frage brauche ich dies wirklich. Was ist wenn ich mein "neues Werk" während der Bearbeitung verwerfe?
Wenn AutoSave, dann sollte man ja/nein wählen/einstellen können.
Oder die aktuelle *.epc Datei müsste bei AutoSave sofort in *.old umbeannt werden. Damit wäre zu mindest eine Sicherungsdatei vorhanden, welche ich wieder aktivieren könnte.
Für mich stellen sich hier schon noch einige Fragen zu diesem Thema. Auch ich hätte gerne die "AutoSave" Funktion z.B. beim sichern der aufgelaufenen Telegramme. Das wäre noch eine vertretbare einfache Lösung im Vergleich zur Programm-Datei.
Nee, die beste Lösung ist, bei allen Backupdateien (AutoSave, .old, oder sonswie), einfach nen aktuellen Zeitstempel voranzustellen (sofern sich was am Inhalt geändert hat, sonst macht auch Autosave keinen Sinn). Dann werden immer alle Versionen gesichert und man kann bei Bedarf die älteren wiederbeleben.
Nee, die beste Lösung ist, bei allen Backupdateien (AutoSave, .old, oder sonswie), einfach nen aktuellen Zeitstempel voranzustellen
Und dann z.B. in der Konfiguration ein "wenn älter als xxx Wochen, dann löschen" unterbringen.
Ich bin da leidenschaftslos. Also wer immer dieses Feature will, soll sich hier mal verausgaben - ganz im Sinne vom Lieblingsspruch vom Makki -das Leben ist ein Wunschkonzert .
Na dann wünsch ich mir, das beim, ersten Drücken von "Save" bei einer leeren .epc gleich das komplett vollständige Multihyper-Building-Home-Automation-Funktions-Programm für mein EFH fehlerfrei und lauffähig abgespeichert wird.
*lechz* (Admins, das lechz-smiley fehlt immer noch!)
Ich bin da leidenschaftslos. Also wer immer dieses Feature will, soll sich hier mal verausgaben.
Wenn Du willst ...
Also ich hätte gerne ein Autosave von z.B. "Wow.epc" mit folgenden Eigenschaften:
1.) Bitte einen Unterordner "Wow.bak" anlegen, sonst vermüllt es das normale Verzeichnis.
2.) Maximale Anzahl von Autosave eines bestimmten Dateinamens eingebbar z.B. max 50 Dateien
3.) Bitte mit Datum und Uhrzeit der Form "JJJJ-MM-DD_HH-MM_Wow.epc"
dieser Thread ist nun schon über ein Jahr alt. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Autosave-Funktion?
Gestern Abend oder besser heute am frühen Morgen habe ich 2h Arbeit am .epc verloren das das EibStudio eingefroren ist...auch das .old war nicht hilfreich.
Ich hätte gerne auf eine der gewünschten Sicherungskopien zurückgegriffen...die es aber noch? nicht automatisch gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar