Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC Schulung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPC Schulung

Hallo,
    eine Frage an Euch:
    Wollt Ihr sowas wie einen Tag oder ein paar Stunden Schulung für den EibPC?
    42
    Das bringt mir nie was.
    0,00%
    0
    Nur unter der Woche am Abend
    19,05%
    8
    Nur Freitag Abend
    9,52%
    4
    Samstag von 10 bis 15 Uhr
    50,00%
    21
    Generell nur, wenn die Kosten unter 50 Euro bleiben
    11,90%
    5
    Generell nur, wenn es kostenfrei ist
    9,52%
    4
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

fällt bei mir aufgrund der Anfahrt aus ... cool wäre ein Chat, in den mal eben seine Fragen hacken kann, wenn man gerade dabei ist! Das Forum ist ja schon schnell aber manchmal wäre die Antwort noch schneller eben noch schöner :-)
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Trotz der für mich kleineren Anfahrtswege würde ich vielleicht ein Webinar über Webex oder sowas online begrüßen - ich glaube das würde mal für 2-3 Stunden durchaus eine interessante Sache sein - auch für Neueinsteiger um zu erfahren, was alles machbar ist.

Kommentar

online Seminar halte ich auch für sehr gut !

Kommentar

Wie bei teichsta wäre meine Anreise viel zu weit. Für mich besser ein Onlineseminar/Webcast.

Kommentar

Für mich wäre es derzeit sehr von Vorteil.
            Bei den Ganzen Vorbereitungen für den Nachwuchs und den lieben Feuerwehrverpflichtungen komme ich leider nicht alzu oft dazu mich mit dem EIBPC zu beschäftigen.
            Da ist eine 3 stündige Druckbetankung sicher von Vorteil.

Aber ich hab´s auch nicht so weit zu euch.
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ein Webseminar wäre toll!

Ich hatte irgendwann mal diese für Privatpersonen und Unternehmen kostelose Webseminar Software in den Fingern. War glaube ich ganz brauchbar. Man könnte es z.B. mit so etwas vielleicht umsetzen:

Windows Download | Mikogo

Zudem gibt es das für Windows und MAC...

Cu Gustav

Kommentar

Zitat von Baubär Beitrag anzeigen
                Ich hatte irgendwann mal diese für Privatpersonen und Unternehmen kostelose Webseminar Software in den FingernWindows Download | Mikogo
                Der link geht nicht.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                  Der link geht nicht.
                  Bei mir schon...

Einfach Mikogo googlen, wenn es nicht geht...

Liebe Grüße

Gustav

Kommentar

Bei mir schon...
                    Hat geklappt. Allerdings bin ich ein Freund des direkten Kontakts - das würde beim "Webseminar" doch verloren gehen.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

So einen 3 h Crash-Kurs finde ich auch gut. Vor allem kann man dann direkt nachfragen, wenn man den Zusammenhang nich verstanden hat.

Man könnte ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

Als WEB-Seminar wäre es aber auch nicht schlecht.
                      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
                        Als WEB-Seminar wäre es aber auch nicht schlecht.
                        Das eine schließt doch das andere nicht aus!

Wem es zu weit nach Forchheim ist (wie mir), könnte ja ggf. mit einem Tool das Treffen verfolgen.

Ich hatte bei GIRA mal an einem "Webinar" teilgenommen und das war super! Mit Headset und so, konnte Fragen stellen und bekam diese auch beantwortet. Die ganze Zeit konnte man sehen, was auf dem Vortragsschirm passiert und aktiv teilnehmen.

Mal ehrlich - soll jetzt nicht böse gemeint sein, weil ich EUCH als Team echt super finde aber - da macht man schon absolut spezielles Hightech für Hausautomation und nutzt nicht die neuen Kommunikationswege, die allen Zeit und Kosten sparen kann. Da kann sogar ein kostenloses Seminar noch zu teuer sein

Ich habe schon immer einen "am Appel bekommen", wenn ich bei meinem Schreiner immer persönlich vorbeifahren musste oder selbst von Elktrofirmen auf Emails innerhalb von Wochen keine Antworten bekommen habe. Und ich habe zu Anfang bei meiner Planung alle möglichen Elektrofirmen angeschrieben, welche sich angeblich mit EIB/KNX auskannten.

Meinen Küchenberater in meinem Möbelhaus (das oder eines der größten in NRW) erreiche ich per Email auch nicht und fahre auch jedes Mal dahin, um endlich die Küche so zu haben, wie ICH sie möchte.

Ist irgendwie zu wenig Nettozeit und zu hoher Aufwand für den Mehrwert!

Zudem wird man bestimmt zum großen Teil mit Codeschnipseln hantieren und da ist mir meine Auflösung auf meinem 24 Zoll Monitor deutlich lieber als der beste Beamer.

Wird die Dikussion zu spezifisch und erreicht einen Teilnehmer nicht mehr, dann klinkt man sich halt aus und gut. Wenn man dann spezielle zeitlich vorgegebene Tagesordnungspunkte macht, kann man dann ja wieder einschalten, wenn Sachverhalte diskutiert werden, wo man wieder mitmachen kann.

Nochmal, damit das nicht falsch ankommt: Ich finde es super, dass Ihr sowas überlegt und es könnte für viele auch eine gute Hilfe sein.

CU Gustav

Kommentar

Ich bin ebenfalls ein Freund von vor-Ort Schulungen.
                          Bei den Online Schulungen kommt immer eine häusliche und bürotechnische Störung dazwischen (bei mir zumindest).

Kommt jetzt drauf an wie viele sich für eine Schulung anmelden.
                          Wie wäre es zunächst eine Vor-Ort Schulung zu machen und darauf aufbauend ein Webinar zu entwickeln?

Ich liefere zwar jetzt selbst das erste Gegenargument, aber es ist eindeutig mehr Arbeit.
                          Gruß
                          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Das eine schließt doch das andere nicht aus!
                            Grundsätzlich sicher nicht.

Da kann sogar ein kostenloses Seminar noch zu teuer sein
                            So gesehen könnten wir den EibPC auch verschenken.
                            Wir wollen ja nicht uns am Seminar "gesund verdienen" - keine Angst.
                            Ein Angebot von uns, dass wir das bei entsprechender Nachfrage tun können - es wollten ja schon viele bei uns in der Firma aufschlagen...
                            Wird die Dikussion zu spezifisch und erreicht einen Teilnehmer nicht mehr, dann klinkt man sich halt aus und gut.
                            Worüber und in welcher Tiefe entscheidet sich dann ja erst.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ein Seminar-Angebot ist sicher eine klasse Sache.

Ich persönlich finde die Seminar-Unterlagen jedoch wichtiger. D.h. anhand derer erarbeite ich mir das Ergebnis in meiner eigenen Zeit (manchmal deutlich langsamer und manchmal deutlich schneller als der offizielle Zeitplan).

Das hängt aber sicher von dem jeweiligen Lerntyp ab.

=> Wenn ich einen EibPC hätte, wäre mein Wunsch eine kostenlos herunterladbare Präsentation zu haben. (Bei einer Offline-Schulung mit Trainer würde ich eine Gebühr für gerechtfertigt sehen, diese würde ich - vgl. Lerntyp - aber nicht besuchen)
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                              X