Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver: Zweizeilige Beschriftung von Buttons?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webserver: Zweizeilige Beschriftung von Buttons?

Ist bei Webserverelementen (buttons, slider) eine zweizeilige beschriftung möglich? Sowas wie wie:
    button(100)[CLOCK]$Dies ist die$ + chr(13) + $Uhrzeit:$

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
    Ist bei Webserverelementen (buttons, slider) eine zweizeilige beschriftung möglich? Sowas wie wie:
    button(100)[CLOCK]$Dies ist die$ + chr(13) + $Uhrzeit:$
    Die erste Zeile ist statisch. Die zweite über webdisplay veränderbar.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Oh, Missverständnis. Anders formuliert:
      -Kann ich den statischen Text auch in zwei Zeilen haben?
      -Kann ich mit webdisplay() auch zwei Zeilen dynamischen Text darstellen?

Natürlich nur entweder oder. Ich denke es wäre Platz für 3 Zeilen Text auf den Buttons.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Die erste Zeile ist statisch. Die zweite über webdisplay veränderbar.
        Ich glaube Markus meint nur die erste Zeile, und ob die sich in zwei Zeilen aufspalten läßt.

Ja, Markus, derzeit klappt das aber nur mit automatischem Umbruch am Ende des Feldes. Wenn es leicht zu lang ist, überlappt es die Grafik. Das sieht unschön aus, wird aber wohl im Webserver 2.0 gefixt.

Ich denke die Enertexi haben schon einen so vollen Zettel, was es zu fixen gilt, das man mit weiteren Dingen vielleicht bis zur nächsten Firmware warten sollte ;-)

Gruß,
        Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
          Ich denke die Enertexi haben schon einen so vollen Zettel, was es zu fixen gilt, das man mit weiteren Dingen vielleicht bis zur nächsten Firmware warten sollte ;-)
          Völlig richtig, Bernd!
          Wenn ich hier so lustig meine Fragen, Probleme und Anmerkungen poste erwarte ich nur das Enertex das einfach auf die interne Liste setzt, priorisiert und dann dementsprechend (irgendwann) löst oder verwirft.

Falls direkt Antworten aus Forchheim oder anderen Usern kommen stört mich das natürlich nicht...

Kommentar

Hi Markus,

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
            Wenn ich hier so lustig meine Fragen, Probleme und Anmerkungen poste erwarte ich nur das Enertex das einfach auf die interne Liste setzt, priorisiert und dann dementsprechend (irgendwann) löst oder verwirft.
            Ist klar. Ich will damit auch nur sagen, das es vermutlich sinnvoll ist mit den Bugs bis zur nächsten Firmware zu warten. Ich denke, da wird schon etliches gefixt sein und dann können die bekannten Problemchen nochmal gegengetestet werden.

Also fröhliches jagen auf kleine Käfer ;-)

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
            X