Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hatte die letzten Tage mal wieder hin- und hergeschaltet, da ich mit der FT1.2 ja noch Probleme hatte, dass sie nicht alle Telegramme mitbekommt, siehe hier.
Seit dem ich den EibPC ausgebaut hatte funzt es aber, hab den Verdacht es lag ein einem schlechten Kontakt EIB-Leitung zu FT1.2.
Aktuell nutze ich G.ruppenmonitor
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
aktueller Ereignisspeicher:
ich schalt mal auf die IP-Schnittstelle zurück.
Für mich schaut das so aus, als wäre die FT1.2 noch im Busmonitormodus und mit Deinem Bustransfer überfordert (Kann man auch mit der ETS3 nachvollziehen).
Einfach mal Schnittstelle stromlosmachen und EibPC neu starten,
Ja, Probleme mit der Schnittstelle hast Du nun nicht meh. In der neuen Version würde nun stehen, welches Objekt 0x0683 genau ein Problem versacht, könnte was wie a=2/0 sein. Die Verarbeitung bricht hier jedenfalls ab, was u.U. aber auch nicht optimal ist.
soll heißen "PROC_OBJECT" ist ein "Online-Programmfehle", den das EibStudio nicht erkennt/erkennen kann, wie eben z. B. eine Divison durch 0 etc.?
Neue Version von EibStudio kann es im Klartext? Oder auch neue FW nötig?
....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
soll heißen "PROC_OBJECT" ist ein "Online-Programmfehle", den das EibStudio nicht erkennt/erkennen kann, wie eben z. B. eine Divison durch 0 etc.?
Neue Version von EibStudio kann es im Klartext? Oder auch neue FW nötig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar