Zitat von fmeister
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Info Led geht nicht aus
Einklappen
X
-
Nein, der neue Updatefähige Kernel muss im Werk gepatched werden. Bitte an eibpc@enertex.de wenden.
-
Selbes Problem nun bei mir
Hallo,
auch bei mir hat sich das selbe Problem ergeben; nach einspielen des Patches 1.303 leuchtet die Info LED durchgehend :/
ausser einschicken wohl keine Möglichkeit, oder ?
Viele Grüße,
Flo
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht schon wieder
Hallo!
Zuerst muss ich feststellen, dass mein erster Thread hier im Forum ganz gut angenommen wurde...
Leider habe ich heute das Firmwareupgrade auf 1.102 gemacht, oder besser - wollte ich machen. Leider startet mein EibPC nun wieder nicht - Led leuchtet durchgehend, also das gleiche Spiel wie vor 2 Monaten - der EiBPC tut aber nichts mehr.
@Energetus:
Auch wenn es schon mehre Male gefragt wurde: gibt es wirklich keine Möglichkeit, wie man den EibPC wieder selbst flott bekommt? Ihr werdet ja auch nicht den EibPC in seine Einzelteile zerlegen, oder?
Lg, Markus
-
Hallo Michael,
ich habe die Versuche, den EibPC nochmals ans Laufen zu bekommen um die FW up-zu-daten, aufgegeben.
Er ist unterwegs zu euch.
-
Bitte mal auf die v1.102 upgraden. Wenn das nicht hilft, bitte an die Steffi wenden (eibpc@enertex.de).Zitat von HJH Beitrag anzeigenHallo Michael
Ich habe noch einige Versuche nur mit Netzteil gemacht (kein LAN, kein RS232). Bei 10 Versuchen hat der EibPC nur 2 mal angefangen zu blinken.
-
Hallo Michael,
auf meinem EibPC habe ich die FW V1.085 mit den Patches V1.000-V1.005 über LAN installiert.
Ich habe noch einige Versuche nur mit Netzteil gemacht (kein LAN, kein RS232). Bei 10 Versuchen hat der EibPC nur 2 mal angefangen zu blinken. Bei den restlichen 8 Mal hat die LED auch noch nach 30 min dauernd geleuchtet. Um sicher zu sein, dass es nicht am Netzteil liegt, habe ich ein anderes verwendet. Das Verhalten war damit ähnlich.
-
Das Reset funktioniert doch nur wenn die LED blinkt!!! Du hast also keine möglichkeit!Zitat von Mike01 Beitrag anzeigenWie funktioniert der Bedienfehler Reset ? kann ich den selbst durchführen ?
Auf meinem war die FW v1.090. Update hatte ich über WLAN versucht.Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWelche FW hattet ihr denn vor dem Update drauf?
Habt Ihr das Update über LAN oder WLAN gemacht?
Keine Frage, euer Support ist spitzenklasse!Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWir haben hier mal gestern einen EibPC mit 500 FW Updates (immer auf die 1.102) gequält - kein Problem. Wenn, dann denke ich, hängt das mit dem Update der alten zusammen. Die Steffi hat ja schon Kontakt aufgenommen, ihr bekommt neue bzw. wir schauen uns die mal hier an.
Michael
-
Ich hab die 1.078 zuvor draufgehabt, und danach die 1.102 eingespielt.Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWelche FW hattet ihr denn vor dem Update drauf?
Wir haben hier mal gestern einen EibPC mit 500 FW Updates (immer auf die 1.102) gequält - kein Problem. Wenn, dann denke ich, hängt das mit dem Update der alten zusammen. Die Steffi hat ja schon Kontakt aufgenommen, ihr bekommt neue bzw. wir schauen uns die mal hier an.
Michael
Steffi hat sich bei mir noch nicht gemeldet, aber wird evtl. noch kommen.
mfg Mike
-
Welche FW hattet ihr denn vor dem Update drauf?Zitat von chg Beitrag anzeigenIch finde bei mindestens 3 EibPC´s wo nun dieses Problem nach dem update auftritt, gibt es schon ein Zusammenhang zur FW. Vorher gab es, soweit ich mich jetzt erinnere, dieses Problem zumindes direkt nach Updates, nicht. Oder?
Wir haben hier mal gestern einen EibPC mit 500 FW Updates (immer auf die 1.102) gequält - kein Problem. Wenn, dann denke ich, hängt das mit dem Update der alten zusammen. Die Steffi hat ja schon Kontakt aufgenommen, ihr bekommt neue bzw. wir schauen uns die mal hier an.
Michael
-
Da ich schon seit 3 Tagen mit dem Gerät kämpfe hab ich eigentlich schon sämtliche varianten ausprobiert. Hab das Gerät mal die ganze nacht Stromlos gelassen, und nochmal probiert, mal längere Zeit starten lassen, und danach reset, Reset gedrückt vor netzspannung eingeschaltet wurde, und gedrückt gehalten.Zitat von redstar Beitrag anzeigenBin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Dieses Szenario kenne ich aus der Vergangenheit. Jetzt nur noch 2 Möglichkeiten entweder Bedienfehler Reset oder Gerät Defekt.
Zu Euerem Reset nochmals. Habt Ihr die Spannung gänzlich weg genommen?
Damals nahm ich das Stromanschlusskabel aus dem Gerät, steckte es nach einer Weile wieder ein und führte dann einen Hardware Reset durch.
Firewall Probleme gab es bei mir noch nie. Besitze auch die Fritzbox 7270. Der EibPC ist neuer Netzwerkteilnehmer.
Wie funktioniert der Bedienfehler Reset ? kann ich den selbst durchführen ?
P.S. in der FritzBox taucht bei mir kein neuer Netzwerkteilnehmer auf.
mfg Mike
-
Ein Gast antworteteBin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Dieses Szenario kenne ich aus der Vergangenheit. Jetzt nur noch 2 Möglichkeiten entweder Bedienfehler Reset oder Gerät Defekt.
Zu Euerem Reset nochmals. Habt Ihr die Spannung gänzlich weg genommen?
Damals nahm ich das Stromanschlusskabel aus dem Gerät, steckte es nach einer Weile wieder ein und führte dann einen Hardware Reset durch.
Firewall Probleme gab es bei mir noch nie. Besitze auch die Fritzbox 7270. Der EibPC ist neuer Netzwerkteilnehmer.
-
Da hast DU schon Recht! Aber wie Christian auch schreibt, würde ich es einfach mal versuchen, ist ja kein großer Aufwand.Zitat von HJH Beitrag anzeigenich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn ich DHCP wieder einschalte, denn der EibPC sendet nichts raus. Jedenfalls zeigt Wireshark nichts an. Es muesste doch zumindest eine DHCP Nachricht (broadcast) ankommen???
-
Ja das Stimmt! Testen würde ich es trozdem mal kurz... Evtl. ist ja ein Filter im Wireshark oder sonstiges. Man soll ja nie nie sagen.Zitat von HJH Beitrag anzeigenich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn ich DHCP wieder einschalte, denn der EibPC sendet nichts raus. Jedenfalls zeigt Wireshark nichts an. Es muesste doch zumindest eine DHCP Nachricht (broadcast) ankommen???
Was genau für eine Spannungsversorgung? Hat die mehrere Ausgänge? An welchem Ausgang hängt dein EibPC?Zitat von HJH Beitrag anzeigenAn der Siemens Spannungsversorgung haengt nur der EibPC. Aber wie gesagt, ich probiere heute Abend eine andere aus.
Hast du nach den 3 Wochen kein update gemacht?Zitat von HJH Beitrag anzeigenWas mich aber am meisten wundert ist, dass es mit dem selben Aufbau ein paar Tage lang funktioniert hat. Wegen Zeitmangel habe ich dann ca. 3 Wochen nichts mehr mit dem EibPC gemacht (keine Spannungsversorgung). Und jetzt geht nichts mehr (ausser Dauerleuchten der gruenen LED).
-
Hallo Uwe!,
hallo redstar,
ich glaube nicht, dass es etwas bringt, wenn ich DHCP wieder einschalte, denn der EibPC sendet nichts raus. Jedenfalls zeigt Wireshark nichts an. Es muesste doch zumindest eine DHCP Nachricht (broadcast) ankommen???
An der Siemens Spannungsversorgung haengt nur der EibPC. Aber wie gesagt, ich probiere heute Abend eine andere aus.
Was mich aber am meisten wundert ist, dass es mit dem selben Aufbau ein paar Tage lang funktioniert hat. Wegen Zeitmangel habe ich dann ca. 3 Wochen nichts mehr mit dem EibPC gemacht (keine Spannungsversorgung). Und jetzt geht nichts mehr (ausser Dauerleuchten der gruenen LED).
-
Ich finde bei mindestens 3 EibPC´s wo nun dieses Problem nach dem update auftritt, gibt es schon ein Zusammenhang zur FW. Vorher gab es, soweit ich mich jetzt erinnere, dieses Problem zumindes direkt nach Updates, nicht. Oder?Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenwobei es bei "allen" anderen wohl problemlos funktioniert. Ich hab die 1.102 auch seit etlcihen Tagen drauf, übrigens auch über WLAN programmiert. Gab keine Probleme.