Zitat von mtomanek
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Info Led geht nicht aus
Einklappen
X
-
Hi!
Habe nun versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen (via EibStudio und nconf.exe -r), leider kein Unterschied...
DHCP von außen schließe ich aus, da meine Firewall das nicht zuläßt, außerdem würden dann bei anderen Geräten auch Probleme auftreten.
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Markus,
Könnte es einen weiteren DHCP Server geben (von außerhalb z.B.)?Zitat von mtomanek Beitrag anzeigenHabe keine IP Adresse vergeben können, DHCP Server habe ich, jedoch sehe ich den EIBPC in der Leaseliste nicht, sind nur meine anderen Laptops und PC's drinnen...
Mittels IP Scanner mein LAN durchsucht, aber keine "neue" IP gefunden...
Hast Du mit dem Eibstudio mal versucht explizit eine Adresse zu vergeben?
DNS Server gesetzt?
Evtl. noch mal Stromzufuhr unterbrochen?
Gruß,
Bernd
-
Hallo Bernd!
Habe keine IP Adresse vergeben können, DHCP Server habe ich, jedoch sehe ich den EIBPC in der Leaseliste nicht, sind nur meine anderen Laptops und PC's drinnen...
Mittels IP Scanner mein LAN durchsucht, aber keine "neue" IP gefunden...
Lg
Markus
Nachtrag:
Habe nun anderes Netzteil versucht, anderes Netzwerkkabel, ohne Netzwerkkabel, immer das gleiche, die Led geht nicht aus, er fordert auch keine IP Adresse beim DHCP Server an...
-
Hallo Markus,
Zum Booten benötigt man keine FT1.2 Schnittstelle angeschlossen, wenn man den Buszugriff über Lan machen will.
Kannst Du denn auf den EibPC überhaupt zugreifen? Hast Du schon eine Netzwerkadresse zuweisen können? Gibt es bei Dir DHCP?
(Wenn Du feststellen willst, ob der EibPC schon eine IP Adresse hat, frage doch mal den DHCP Server oder einfach mit einem IP Scanner schauen)
Gruß,
Bernd
-
Info Led geht nicht aus
Hallo!
Habe diese Woche meine EIB PC bekommen und habe erst jetzt Zeit gefunden, ihn zu testen. Leider bin ich anscheinden zu dumm, den EIBPC in Betrieb zu nehmen - habe ihn an das LAN und die Stromversorgung angeschlossen, die Infoled geht aber auch nach 10 Minuten nicht aus.
Benötigt man zum Booten auch eine FT1.2 Schnittstelle angeschlossen, wenn man den Buszugriff über Lan machen will?
Lg
MarkusStichworte: -