Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC verliert LAN Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Firmware] EibPC verliert LAN Verbindung

Hallo,

seit dem einspielen von Patch 1.004 verliert mein EibPC regelmäßig die Verbindung ins LAN. Den EibPC habe ich mit einer Siemens FT1.2 an den KNX-Bus angebunden. Nach dem Einspielen des Patch x4 hat er das erste mal die Verbindung zum LAn verloren, weder EIBStudio noch Webbrowser konnten zugreifen. Da habe ich noch gedacht das es mit dem Einspielen des PAtch ansich zusammen hängt.
    Jetzt ist es jedoch so das ich unregelmäßig die Verbindung verliere wenn ich mit dem EibStudio arbeite. Dann hielft jedesmal nur ein Reset am EibPC durch Stecker ziehen. Die Info LED ist dann immer ganz aus. Es spielt keine Rolle ob ich EibStudio unter Windows oder Linux verwende. Leider konnte ich noch nicht genau feststellen wann die Verbindung verloren geht, und ich würde mich auch lieber mit anderen Problemen beschäftigen. Vor dem Update das zweifellos einige sehr gut Verbesserungen gebracht hat ist dieses Problem bei mir nicht aufgetreten.

Gruß,

Olaf
    ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Zitat von OColu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    seit dem einspielen von Patch 1.004 verliert mein EibPC regelmäßig die Verbindung ins LAN. Den EibPC habe ich mit einer Siemens FT1.2 an den KNX-Bus angebunden. Nach dem Einspielen des Patch x4 hat er das erste mal die Verbindung zum LAn verloren, weder EIBStudio noch Webbrowser konnten zugreifen. Da habe ich noch gedacht das es mit dem Einspielen des PAtch ansich zusammen hängt.
    Kannst Du mal die Ausgabe des Info-Buttons schicken (Versionstände, Firmware etc.)?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Kannst Du mal die Ausgabe des Info-Buttons schicken (Versionstände, Firmware etc.)?
      Kann was mit der Zeitsynchronisierung zu tun haben (das ist ab patch 1.004 ja anders). Lässt Du den EibPC Zugriff auf externen ntp oder synchronisierst Du diesen per DCF77 oder so?
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

EibPC Firmware 1.078 Patches bis x5 EibStudio 1.121
        Die Zeit wird per externem ntp gesetzt.
        leider bin ich mir noch nicht ganz sicher wann genau das passiert.
        Habe gerade festgestellt das es auch sein kann nachdem das EibStudio gewechselt wurde, also statt wie zuvor vom Linux aus eben von windows aus, und umgekehrt.
        Ich versuch das dahingehend noch einmal ein zu kreisen.

Gruß,

Olaf
        ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

Lädt...
        X