Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich würde den Anlagenplaner zusammensch****** wenn der mir Technik einbaut, bei der ich eine Softwareänderung machen lassen müsste, nur weil ich es mir mit den Steuerzeiten meiner Rolläden im Urlaub nun doch anders überlegt habe.
In so fern würde ich als Verantwortlicher schon darauf achten, das ein Kunde wenigstens so etwas halbwegs einfach selbst einstellen kann.
Ja, da gebe ich Dir recht. Ich sehe aber nicht, warum dies derzeit nicht gehen soll. Wenn ich eine zb. Szene abspeichere, ist die ja im EibPC bis in alle Ewigkeit gespeichert und bleibt dort. Wenn der Kunde was ändern will, muss er das tun und erneut speichern und gut ist's.
Die Sache mit der neuen Programmierung wird dann nicht notwendig.
Ja, da gebe ich Dir recht. Ich sehe aber nicht, warum dies derzeit nicht gehen soll. Wenn ich eine zb. Szene abspeichere, ist die ja im EibPC bis in alle Ewigkeit gespeichert und bleibt dort. Wenn der Kunde was ändern will, muss er das tun und erneut speichern und gut ist's.
D.h. der Kunde kann ja den Knopf/Taster für "speichern" drücken und gut ist. Das ist ja der Ausgangspunkt der Diskussion, da haben wir uns dann also im Kreis gedreht.
Die Sache mit der neuen Programmierung wird dann nicht notwendig.
Wir sind auch nicht beim Wunschkonzert! Ich weis nicht ob Du schon mal bei Microsoft angerufen hast und eine Änderung bei Windows wolltest (einen Augenfreundlichen Bluescreen zum Beispiel...) Oder Hast mal versucht bei B&J oder Gira suf die schnelle ein anderes GUI zu bekommen? Sicher Fehlanzeige! Wenn ich mir etwas zulege muss ich damit leben wie es ist. Der Support hier im Forum ist schon 100000 mal besser als bei allen grösseren Firmen die ich kenne! Deren Produckte kosten auch das doppelte..... Wenn Micha der Meinung ist das irgendwas von den Vorschlägen umgesetzt wird, kommt es sicher aber nicht jeder der sich hier einbildet irgendwas haben zu müssen ist Auftraggeber für Enertex! Es können Featurewünsche geäusert werden (wo gibts das sonst?). Wenn es dann nicht umgesetzt wird muss man doch keine Seitenlangen Diskussionen lostreten. Ich glaube wenn die Nachfrage von mehreren geäusert wird, kommt das auch auf die To-Do List.
Wir sind auch nicht beim Wunschkonzert! Ich weis nicht ob Du schon mal bei Microsoft angerufen hast und eine Änderung bei Windows wolltest (einen Augenfreundlichen Bluescreen zum Beispiel...) Oder Hast mal versucht bei B&J oder Gira suf die schnelle ein anderes GUI zu bekommen? Sicher Fehlanzeige! Wenn ich mir etwas zulege muss ich damit leben wie es ist.
Tja, dann hast du noch nicht bei Kleinweich angerufen. Die hören schon zu und verbessern ihre Produkte. Die Zeit der Banaware ist dort schon länger vorbei. Auch bei B&J, Gira, Apple und Co. werden die Kundenwünsche umgesetzt.
Der Support hier im Forum ist schon 100000 mal besser als bei allen grösseren Firmen die ich kenne! Deren Produckte kosten auch das doppelte..... Wenn Micha der Meinung ist das irgendwas von den Vorschlägen umgesetzt wird, kommt es sicher aber nicht jeder der sich hier einbildet irgendwas haben zu müssen ist Auftraggeber für Enertex!
Wie diese Wünsche geäussert werden und wie darüber diskutiert wird unterscheidet sich, ja. Aber das kann sich jeder Hersteller so einrichten, wie er es für richtig hält.
Ich habe mir das "unfertige" Produkt eibPC gekauft, nur weil es in diesem Forum angepriesen wurde und der Support die kontinuierliche Weiterentwicklung versprochen hat. Da bin auch ich ein "Auftraggeber"!
Es können Featurewünsche geäusert werden (wo gibts das sonst?). Wenn es dann nicht umgesetzt wird muss man doch keine Seitenlangen Diskussionen lostreten.
Klingt so, als hättest du genug gelesen, es strengt an und somit sollten andere Leute aufhören mit den ewigen "Featurewünschen"?
Ohne die Diskussion werden Features umgesetzt, die niemand so braucht oder die anders aussehen hätten können, wenn man sich verständigt hätte.
Ich glaube wenn die Nachfrage von mehreren geäusert wird, kommt das auch auf die To-Do List.
Aha, also doch Publik machen? Aber ohne langen Thread? Am besten nur deine Meinung? Passt scho!
Ich habe mir das "unfertige" Produkt eibPC gekauft, nur weil es in diesem Forum angepriesen wurde und der Support die kontinuierliche Weiterentwicklung versprochen hat.
Also im Moment kommen Updates am laufenden Band......
Klingt so, als hättest du genug gelesen, es strengt an und somit sollten andere Leute aufhören mit den ewigen "Featurewünschen"?
Ohne die Diskussion werden Features umgesetzt, die niemand so braucht oder die anders aussehen hätten können, wenn man sich verständigt hätte.
Is mir jetzt etwas unklar was das soll aber naja
Einfach einen Tread wo jeder seinen Wunsch reinschreibt und gut....
Übrigens wo wir gerade dabei sind wenn Du mal wieder bei gira anrufst ich bräuchte noch einen funktionierenden QC, und von Apple Multitask auf dem Iphone.
Wenns geht bis nächsten Monat....
Ich weis nicht ob Du schon mal bei Microsoft angerufen hast und eine Änderung bei Windows wolltest (einen Augenfreundlichen Bluescreen zum Beispiel...) Oder Hast mal versucht bei B&J oder Gira suf die schnelle ein anderes GUI zu bekommen? Sicher Fehlanzeige!
Tja, dann hast du noch nicht bei Kleinweich angerufen. Die hören schon zu und verbessern ihre Produkte. Die Zeit der Banaware ist dort schon länger vorbei. Auch bei B&J, Gira, Apple und Co. werden die Kundenwünsche umgesetzt.
Also im Moment kommen Updates am laufenden Band......
Und weiter?
ja einer von 100
eher von 200
in Etwa so?
In etwa so was?
Is mir jetzt etwas unklar was das soll aber naja
Einfach einen Tread wo jeder seinen Wunsch reinschreibt und gut....
In dem du dann wieder schreiben kannst, dass das hier ja kein Wunschkonzert ist?
Übrigens wo wir gerade dabei sind wenn Du mal wieder bei gira anrufst ich bräuchte noch einen funktionierenden QC, und von Apple Multitask auf dem Iphone.
Wenns geht bis nächsten Monat....
Langsam bekommt man Übung darin Diskussionen über Features die man nicht implementieren möchte ins Leere laufen zu lassen.
Aber gut das wir wenigstens darüber gesprochen haben...
Eingeleitet mit In so Etwa?
Und das die Qualität hier langsam den Bach runter geht kannst Du ruhig mir in die Schuhe schieben, ich hab da ein breites Kreuz!
Es geht mir ein bisschen um den Ton der hier angeschlagen wird ala "wenn mein Featurewunsch nicht umgesetzt wird dann werd ich ausfallend"
Ich bewundere Micha der sich das jetzt schon einige Tage antut!
Ich will das hier auch nicht weiter aufwärmen. Wenn Du Probleme damit hast gerne auch per PN!
Hm, da hatte ich etwas übersehen? Du hattes nichts zitiert.
Es ging mir in meinem Beitrag unter Umständen um diesen Beitrag:
...
Das kam nicht von mir, meine Aussage hattest du allerdings in diesen Zusammenhang gestellt.
Es geht mir ein bisschen um den Ton der hier angeschlagen wird ala "wenn mein Featurewunsch nicht umgesetzt wird dann werd ich ausfallend"
Ich bewundere Micha der sich das jetzt schon einige Tage antut!
Dass der Ton schlecht wird, ist keine einseitige Angelegenheit. Natürlich sollte man immer mit Weichspühler waschen, aber in der Hitze des Gefechtes geht das schon mal unter, da nehme ich mich auch nicht aus und auch ich bewunder Michael da.
Ich hatte den EibPC auf Basis meiner Bedürfnisse, Finanzen und der schon zu Beginn verfügbaren Features gekauft. Wenn Du das Risiko eingehst und ein Produkt erwirbst, von dem Du nicht sicher bist, das es Deinen Anforderungen entsprechend erweitert wird, dann musst Du dieses Risiko auch selber tragen. Im Forum hat Dir sicher keiner geraten, den EibPC zu kaufen, da wir alle Deine Bedürfnisse nicht kennen.
In der Tat kommen Deine Wünsche reichlich ungehobelt daher, Du solltest Dich zukünftig im Tonfall etwas zurücknehmen.
An die ADMINS:
Mein Thread wurde jetzt genug missbraucht, bitte schliessen!
Woher nehmt Ihr alle diese Zahl? Fehlt Euch die Fanatisie für Zahlen jenseits von 99? Dann gehts Euch wie mir seinerzeit...
Nein liebe Mitbewerber es sind nur 2 oder 3 Stk. Kein Grund zur Sorge, macht alle weiter so wie bisher. Ich helfe Euch da mal auf die Sprünge, damit ihr bei der L&B schon die entsprechenden Antworten kennt oder es den Leuten auf dem Stand entsprechend vermitteln könnt:
Wer will schon programmieren, das sind doch nur 2 oder 3 private Freaks zu Hause.
Das gibt es doch schon alles als KNX Geräte
Auch wenn Einzelgeräte (UND/ODER) etc. teuerer sind: Der Kunde weiss doch, dass er für KNX-Installationen mehr zahlt. Da kommts auf ein paar tausend hin oder her nimmer an
Da hat man keine GUI zum klicken und so ne komische Bedienung
Telegramme muss ich sowieso nicht aufzeichnen, meine Installationen sind immer perfekt.
Debugger braucht man einfach nicht.
Automatisierung mach ich nicht. Das wollen die Leute eigentlich nicht.
Ich finde das Produkt XX von XXXX viel besser. Ein paar Euros hin oder her.
Sowas braucht kein Mensch.
Soviele Funktionen machen beim Installieren ganz konfus.
Alles wird gut.
Da ist das, was ich über mangelnde Komplexität von "Enertex-Basic" hier
lese, noch das geringste Problem.
Außerdem sind wir hier halt in einem offenem Forum. Da kann man auch schon mal anderer Meinung sein als ich - ok manchmal wäre (übrigens ohne "h") dies auch etwas behutsamer zu äußern ganz nett.
Michael
P.S Das sind alles Zitate, zum Teil schon vor der Realisierungsphase.
saft6luck,
lies nochmal in Ruhe. vento66 hatte zitiert.
Ich habe gelesen, du aber scheinbar nicht.
Der Dialog startet von vento66 in Posting #33 (prüf nach!)
Meine Antwort auf den Teil, der dann wieder bantwortet wurde, ist komplett in meinem Posting #40.
Richtig zitieren ist gewünscht! D.h. nach Inhalt (sollte wohl passen) und nicht einfach komplett!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar