Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Fußzeile bei Sendmail abschaltbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Fußzeile bei Sendmail abschaltbar ?

Hallo,

kann die Fußzeile einer durch sendmail() generierten Email eigentlich irgendwie abgeschaltet oder abgeschnitten werden?

Hintergrund: Ich habe mir bei 1&1 eine Extra-Email-Adresse angelegt, die direkt als SMS auf mein Handy weitergeleitet wird. Diese ist nur für die dringenden Alarmfunktionen bestimmt. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Nun ist eine normale SMS aber leider noch immer auf 160 Zeichen begrenzt und kostet mich leider auch noch ein paar Cent/SMS

Durch die automatisch generierte Fußnote (z.B. "Enertex EibPC Fri, 20 Mar 2015 06:20:46 +0100") fehlen mir dann schon 45 (!) Zeichen und begrenzen meine Mail auf nur noch 115 freie Zeichen. Wenn man hier nicht richtig aufpasst, wird die Information dann bei Überschreitung der 115 Zeichen entweder gesplittet oder als LONG-SMS versandt.
    Beides Mist, da ich dann auch doppelte Kosten zu tragen habe.

Würde es denn dem Ego meines EibPc allzu sehr schaden wenn er nicht mehr unterschreiben dürfte?

Gruß,
    Michael

Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann die Fußzeile einer durch sendmail() generierten Email eigentlich irgendwie abgeschaltet oder abgeschnitten werden?
    Natürlich könnte man das weglassen, es war halt mal ein Wunsch, dass er das so macht...
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen
      Hallo,

[...]
      Würde es denn dem Ego meines EibPc allzu sehr schaden wenn er nicht mehr unterschreiben dürfte?

Gruß,
      Michael

Kommentar

Wie kann man das denn weglassen? die Signatur ist zwar "schön", aber stört doch etwas...
        Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Momentan kann man es als Anwender nicht weglassen. Dafür wäre eine Änderung am Mailsystem notwendig.

PS: Das für den Anwender konfigurierbar zu machen, halte ich für Featuritis. Also entweder immer mit oder ohne Signatur.
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hast recht, salixer. Dann doch bitte ohne, denn "gesendet vom eibpc" kann ich zur Not ja noch selbst in den Code setzen...

Kommentar

die Signatur ist zwar "schön", aber stört doch etwas...
              Dann doch bitte ohne, denn "gesendet vom eibpc" kann ich zur Not ja noch selbst in den Code setzen...
              Ich hatte gehofft, daß es hierfür bereits eine fertige Lösung gäbe, auf die ich noch nicht gekommen bin.
              Es ist zwar kein riesiges Problem, aber dennoch schade, daß eine SMS nur noch etwas über 100 Zeichen lang sein darf.
              Wäre toll wenn Ihr von der Enertex das nicht ganz aus den Augen verlieren würdet.

Hat hier evtl. jemand eine ganz andere Lösung zum SMS-Versand für mich ?

Gruß
              Michael

Kommentar

Kann denn das SMS-Gateway nicht einfach alles nach den ersten 160 Zeichen abtrennen? Das würde ich bei einem bezahlten Service schon erwarten.
                Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                Amazon: KNXnet/IP Router
                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Kann denn das SMS-Gateway nicht einfach alles nach den ersten 160 Zeichen abtrennen?
                  Sehr gute Idee !
                  Meine Test-SMS wurde erfolgreich nach 160 Zeichen abgeschnitten.
                  Damit kann ich dann auch erstmal leben.
                  Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X