Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer unterbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timer unterbrechen

Hallo zusammen,

möchte folgendes umsetzen.
    Mittels LED Taster 1 ("StartCountDown-8/0/6") soll mit einer Verzögerung von x sec die Alarmanlage scharf geschaltet werden. Der Countdown soll aber mit einem LED Taster 2 (Interrupt-8/0/11" zu unterbrechen sein.
    Folgender Code:

if afterc(("StartCountDown-8/0/6"==EIN),10000u64,RestZeit1) then write ("Alarmanlage Scharf-8/0/1",EIN) endif
    if "Interrupt-8/0/11"==AUS then write ("StartCountDown-8/0/6,AUS) endif
    if "StartCountDown-8/0/6"==AUS then RestZeit1=0u64 endif

Damit lässt sich der Countdown nicht stoppen. Hat jemand ein Tipp, wie ich den Countdown unterbrechen kann so dass Alarmanlage Scharf-8/0/1 nicht auf EIN geht, sofern man während des Countdown Taste Interrupt-8/0/11 drückt.

Danke und Gruß
    Ralf

Ralf, bist Du denn sicher, das der "Interrupt-8/0/11" auch wirklich mal EIN war? Sonst schlägt das Validierungskonzept zu...

Ich würde verkürzt schreiben:

Code:
    if event("Interrupt-8/0/11") and Interrupt-8/0/11 == AUS then RestZeit1 = 0u64 endif
    Du kannst ansonsten ja mal im Debugger die RestZeit1 auf 0 setzen, dann sollte es ja per Definition klappen.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

zumindest wird im Gruppenmonitor angezeigt, dass ein Aus gesendet wird. Du meinst, aber, wenn es vorher nicht auf Ein war sondern auch auf Aus, dann hat ein weiteres Aus keinen Effekt.

Aber generell habe ich es doch richtig verstanden mit der Restzeit. Wenn Restzeit =0 dann unterbricht der Countdown, oder?
      Gruß
      Ralf

Kommentar

Ja, wenn Restzeit == 0 dann Timer aus.

Kommentar

Lädt...
        X