Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektdaten auf EibPC sichern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projektdaten auf EibPC sichern.

Hallo,

ich hab bei mir standardmäßig den Haken gesetzt, dass beim Übertragen des Programms auch die Projektdaten auf den EibPC übertragen werden. Gestern Abend hab ich einige Änderungen gemacht und ca. 4-5mal ein aktualisiertes Programm übertragen.

Heute wollte ich von eine anderen Rechner noch mal was überprüfen und hab mir die Projektdatei vom EibPC wieder geladen. Das war aber der Stand von 2. oder 3. Versuch, nicht der letzte Versuch und auch nicht passend zu dem Programm, dass aktuell ausgeführt wird.

Ist da ein Problem bekannt?

Danke
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich von eine anderen Rechner noch mal was überprüfen und hab mir die Projektdatei vom EibPC wieder geladen. Das war aber der Stand von 2. oder 3. Versuch, nicht der letzte Versuch und auch nicht passend zu dem Programm, dass aktuell ausgeführt wird.
    Noch nie aufgefallen obwohl zig mal getestet und gefühlte 100 mal genutzt.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

hast Du eine Idee, unter welchen Umstanden das passieren könnte?
      Zuletzt geändert von Uwe!; 08.04.2015, 13:29.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

gerade noch mal getestet, es bleibt dabei! Daten auf dem EibPC sind NICHT aktuell, obwohl direkt davor noch mal neu übertragen wurde.

Kommentar

scheint so zu sein (kann ich aber noch nicht bestätigen), dass der Stand an den EibPC übertragen wird, der zuletzt manuell gespeichert wurde.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            scheint so zu sein (kann ich aber noch nicht bestätigen), dass der Stand an den EibPC übertragen wird, der zuletzt manuell gespeichert wurde.
            Aha, das kann sein. Ich speichere sicher immer vor jedem Übertragen. Aber was meinst Du mit "manuell"?
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

mit "manuell" meinte ich das so, wie Du es glaube ich auch verstanden hast: "Datei -> Speichern". Der Menüpunkt ist ja ausgegraut, wenn es keine Änderungens eit dem letzten Speichern gibt. Wenn ich VOR dem Übertragen an den EibPC NICHT manuell speichere, dann speichert das EibStudio automatisch. Jedenfalls ist der Menüpunkt nach dem Übertragen wieder ausgegraut und die lokale Datei ist auch aktuell.

Mögliches Szenario: EibStuduio kopiert erst die Datei vom Laufwerk zum EibPC, Überträgt dann das eigentliche Projekt und startet den EibPC neu und speichert erst dann das aktuell Projekt auch auf dem lokalen Laufwerk. Damit würde immer der vorletzte Stand übertragen werden!

Kommentar

Hallo Michael,

Könntest du das Verhalten nachvollziehen?

Uwe

Kommentar

Ich hab das weitergereicht, deine Ausführung-Erklärung scheint mir aber vollkommen korrekt.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Super, danke.

Kommentar

Lädt...
                    X